Vodafone Vertrag kündigen

  • Hallo Community,


    ich will jetzt also kurz nach Start meines Vertrag direkt kündigen, um meine Grundgebühr zu senken.
    Wie sollte ich das am besten angehen, um einen möglichsten großen "Rabatt" zu bekommen?
    Der Vertrag wurde erst zum 29. Januar diese Jahres geschlossen, ist es noch zu früh, um attraktive Rückholangebote zu bekommen oder sollte ich schon direkt kündigen?


    Habe den Tarif Superflat Internet Wochenende + Sms für Junge Leute
    bezahle also 24,95€ pro Monat.


    Kann mir jemand eine gute Methode nennen, um möglichst viel rauszuholen?
    Und ganz wichtig, wie sollte ich kündigen? Per Post, per Fax?


    Ps: ist mein erster Vertrag ;)


    vielen Dank schon Mal


    Kevkeee92

  • Ich denke man wird Dir 3x 5€ Rabatt anbieten, wenn Du Deine Kündigung zurückziehst.


    Kannst ja dann alle 3 Monate kündigen. nach 12 Monaten wird man Dir dann einen Rückgewinnungsrabatt gewähren, dann verlängert sich Dein Vertrag aber um 12 Monate auf 24 Monate.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • okey danke, aber so lange will ich mich nicht binden! Außer die bieten mir was gutes an!
    Kann man gut mit denen verhandeln?

  • Am Besten Du kündigst per Brief UND per E-Mail. Ich habe gehört, dass Vodafone gerade in Verbindung mit "Jungen-Leuten-Tarifen" dann nur noch 5 € Grundgebühr für die restliche Vertragslaufzeit verlangt :D


    ... Spaß beiseite - solche Beiträge in denen es nur darum geht das Maximum für sich selbst rauszuholen, stoßen hier immer wieder an ihre Grenzen!


    Du hast vor nicht mal 2 Wochen einen Vertrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen und willst jetzt kündigen; nicht etwa, weil Dir der Vertrag nicht gefällt, sondern weil Du direkt weiter auf grenzwertige Weise Vorteile für Dich generieren möchtest??. :flop: :flop:


    Aber andererseits Herr Wulff & Co machen es ja nicht vor - da braucht man sich über die Mitnehmerqualitäten mancher Leute nicht mehr wundern.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Den Vergleich halte ich für abwegig. Wenn bekannt ist, daß eine Firma generell und zuverlässig bei zeitiger Kündigung eine Rechnungsgutschrift bei Kündigungsrücknahme anbietet dann ist's eher schon verschwenderisch, wenn man das nicht nutzt. Sowas gibt's ja auch nur bei einem der zahlreichen Anbieter. Sie hoffen natürlich darauf, daß der Kunde die Kündigung dann endgültig unterlässt oder die Frist verbummelt. Würde es sich nicht lohnen oder würde sich das nur bei bestimmten Tarifen oder bestimmten, zusatzumsatzstarken Kunden rechnen würde sie es zumindest der Allgemeinheit nicht länger anbieten. Bei sowas geht's nicht um das Maximum für sich, erst nicht auf Kosten anderer, sondern schlicht und einfach vernünftiges Verhalten.


    Mit so einer Einstellung behält man einen Vertrag auch einfach so über die Dauer von zwei Jahren hinaus, ohne auch nur auf Verlängerungskonditionen oder ein neues Handy einzugehen, bezahlt den Gerätezuschlag weiter trotz längst erfolger Geräteabzahlung und kündigt erst recht nicht, auch wenn Neukundenangebote günstiger sind oder die Konkurrenz zwischenzeitlich deutlich bessere Konditionen im Köcher hat.


    Grenzwertig ist es eher zu verurteilen, daß man zum einen die Regeln einhält und zum anderen allgemein bekannte, sich offenbar rechnende Maßnahmen eines einzelnen Anbieters in Anspruch nimmt. Das ist moralisch überhaupt nicht bedenklich, die Unterlassung wäre zumindest Fahrlässigkeit.

    Je suis Charlie

  • Ich würde nur einen Brief schicken. Eine Kündigungsbestätigung kommt nur per SMS, nicht aber per Brief. Den gibts nur bei ausdrücklichem Wunsch (Hotline anrufen und um Kündigungsbestätigung bitten). Kundennummer und Rufnummer bei Kündigung angeben. Handschriftliche Unterschrift nicht vergessen.


    Meinen Beitrag zum Vorgehen und Chancen habe ich bereits geleistet.


    Aus meiner Sicht aber ist es dumm zu glauben, VF sei so dumm und würde nach Kündigung eines erst vor kurzem abgeschlossenen Vertrag sagen: Wenn Sie die Kündigung zurücknehmen, erhalten Sie jeden Monat 10€ Rabatt.


    Klar ist es für den Kunden verständlich, wenn er sagen würde, ich kündige vorsichtshalber, bevor ich es vergesse. Dies ist hier aber nicht Leitmotiv des TE.


    VF könnte sich genauso gut eine Erinnerung ins System machen, dass Sie nach 12-15 Monaten beim Kunden anrufen und fragen, was Sie denn Anbieten können, damit der Kunde den Vertrag verlängert.

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  • 92 in deinem Nickname zu urteilen bist du wohl noch sehr jung - finde deine Einstellung nicht tragbar - du hast einen Vertrag abgeschlossen, also zahle bitte auch dafür, und zwar in vollem Maße.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan

    Klar ist es für den Kunden verständlich, wenn er sagen würde, ich kündige vorsichtshalber, bevor ich es vergesse. Dies ist hier aber nicht Leitmotiv des TE.


    Wofür steht eigntlich TE? ^^

  • Threadersteller.

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