Anrufe aus dem Ausland kostenpflichtig?

  • Auf Teltarif
    http://www.teltarif.de/roaming/kanada/handy.html


    steht, dass Anrufe auf ein kanadisches Handy den Angerufenen / die Angerufene Weiterleitungsgebühren kostet, weil dort generell Mobilfunkanschlüsse normale Festnetznummern erhalten. (ähnlich USA).
    Vielleicht will der Vater damit ausdrücken, dass es nix nutzt, seine Karte zu "subventionieren" weil in jedem Fall Kosten an unvermuteter Stelle auftauchen und er hinwiederum seiner Tochter nicht zur Last fallen will? (ruft sie ihn zurück, hat sie Kosten; ruft er sie an, hat sie Weiterleitungsgebühren).

  • Vielleicht sollte er Tarif und Optionen seiner Callya-Karte überprüfen. Die Abbuchungen könnten andere Ursachen haben als ein Kanada-Gespräch.

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    es handelt sich laut seinen Angaben um eine original D2Karte. Ein ankommendes 15Minutengespräch soll angeblich 8€ Guthaben verschlungen haben.
    Es handelt sich nicht um ein Grenzgebiet, das Einloggen in ein ausländisches Netz ist ausgeschlossen. Die Prepaidkarte soll 3-5 Jahre alt sein. Ich finde das Phänomen auch komisch, soll bei jedem ankommenden Gespräch aus Kannada auftauchen.
    Das es ein R-Gespräch ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Tochter um die wirtschaftliche Situation ihres Vaters weiß.


    Es kann sich wohl nur um ein R-Gespräch handeln, denn ankommende Gespräche sind einfach kostenfrei in DE. Vielleicht kennt die Tochter die Bedingungen bzw. Konditionen für R-Gespräche nicht und ist irgendeinem Werbeversprechen aufgesessen. Oder sie nutzt einen merkwürdigen Calling-Dienst


    Ich würde mal vor und nach einem Gespräch den Kontostand abfragen und sollte etwas abgebucht worden sein, einen EVN von Vodafone anfordern. Gleichzeitig würde ich eine andere SIM-Karte, z.B. von blau.de oder Simyo besorgen, da kann man recht gut nachvollziehen, was was gekostet hat - sollte auch bei der Karte ungewöhnliche Kosten anfallen.

  • Warscheinlicher ist eher das seine Tochter meint das bei ihren Handy es Passiv kosten gibt und er sich einbildet das es auch was kostet wenn er angerufen wird. Ich hatte mal so einen fall vor einigen Jahren mit einen älteren Ehepaar wo der Sohn in den USA lebt. Die haben geglaubt das ist in AT auch so. :(

  • Moin,


    laut der Aussage des Klienten lag es an seinem über zehn Jahre alten Tarif, den er jetzt gewechselt hat. Mh, also nach Euren Aussagen bin ich weiterhin sehr skeptisch,und glaube eher, dass er da etwas durcheinander gebracht hat.


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!