1&1 Auslandssemester

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Geht es ihm um ein Sonderkündigungsrecht, oder einfach nur darum, möglicherweise aus dem Vertrag hinauszukommen? Ich denke doch letzteres :confused:
    Und ob er sich durch mein Beispiel etwas kaufen kann oder nicht, spielt doch keine Geige. Sie ist aus dem Vertrag gekommen, weil 1&1 ihr das auf dem genannten Wege vorgeschlagen hat.
    Wieso sollte das beim TE anders sein? Verstehe die Logik im Moment nicht.

    So schwierig ist es doch nicht.


    1. Er hat gefragt, ob er sich auf ein Sonderkündigungsrecht berufen kann. Diese Frage habe ich beantwortet. Mehr nicht. Ich habe nicht gesagt, dass er nicht doch irgendwann an einen Mitarbeiter gerät, der ihm den Vertrag aus Kulanz auflöst, wenn er noch 10 Mal anruft.
    2. Bislang ist es beim TE anders. Er hat bereits zweimal die Auskunft bekommen, dass sie ihn nicht aus dem Vertrag rauslassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Massiva87
    Ich werde in der Uni einfach Flyer aufhängen am besten neben dem Auslandsbüro und die Erstsemestler vor 1&1 warnen, damit sie nicht den selben Fehler machen wie ich. Ich war lange Zeit für 1&1 doch seitdem heutigen Tag wird mich jeder Euro den sie von mir bekommen innerlich töten. In diesem Sinne RIP!!! :eek:


    Ich weiß schon warum ich immer sage: Deutschland gute Nacht! Wenn das repräsentativ für unseren akademischen Nachwuchs ist, dann prost!


    Zu meiner Studienzeit hätte ich mir so etwas nicht erlaubt.

  • Zitat


    2. Bislang ist es beim TE anders. Er hat bereits zweimal die Auskunft bekommen, dass sie ihn nicht aus dem Vertrag rauslassen.


    Wobei der erste Mitarbeiter ziemlich unfreundlich am Telefon war, während der Zweite sogar nochmal Auskunft von oben sich geholt hat. Er meinte ich könnte es lediglich schriftlich nochmal versuchen aber es wird nicht viel helfen. Wenigstens war er ehrlich!


    Was meint ihr soll ich denen nochmal freundlich schreiben?

  • Zitat

    Original geschrieben von 6335033
    Zu meiner Studienzeit hätte ich mir so etwas nicht erlaubt.

    Was redest du denn hier für ein Zeug? Warum soll man Kommilitonen nicht darauf hinweisen, welche Anbieter bei Auslandsaufenthalten Kulanz walten lassen und welche nicht? Traurig ist höchstens die Naivität zu glauben, man könne einen günstigen (relativ, nicht absolut) 24-Monats-Vertrag abschließen und würde im Fall der Fälle da schon wieder raus kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Massiva87
    Was meint ihr soll ich denen nochmal freundlich schreiben?

    Definitiv.

  • Zitat

    2. Bislang ist es beim TE anders. Er hat bereits zweimal die Auskunft bekommen, dass sie ihn nicht aus dem Vertrag rauslassen.


    Da will ich nicht widersprechen. Das wird dann wohl seinen Grund haben. Zumindest ich habe indirekt damit Erfahrung gemacht, dass das vorzeitige Kündigen eines Vertrags möglich ist, mehr wollte ich eigentlich nicht sagen :)



    Zitat

    Was meint ihr soll ich denen nochmal freundlich schreiben?


    Mal im Ernst. Du bist Student und stellst solche Fragen? Geht fast so in die Richtung "Ich habe Durst, was soll ich machen?"



    Zitat

    Ich weiß schon warum ich immer sage: Deutschland gute Nacht! Wenn das repräsentativ für unseren akademischen Nachwuchs ist, dann prost! Zu meiner Studienzeit hätte ich mir so etwas nicht erlaubt.


    Einfach nur schwachsinnig deine Beiträge.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Was redest du denn hier für ein Zeug? Warum soll man Kommilitonen nicht darauf hinweisen, welche Anbieter bei Auslandsaufenthalten Kulanz walten lassen und welche nicht? Traurig ist höchstens die Naivität zu glauben, man könne einen günstigen (relativ, nicht absolut) 24-Monats-Vertrag abschließen und würde im Fall der Fälle da schon wieder raus kommen. Definitiv.


    Die neutrale Feststellung hätte mich auch nicht gestört.


    Meine Aussage bezieht sich auf seinen folgenden Satz von Massiva87. Ich zitiere:


    "Ich war lange Zeit für 1&1 doch seitdem heutigen Tag wird mich jeder Euro den sie von mir bekommen innerlich töten. In diesem Sinne RIP!!!"


  • Wie schön, dass Deine (zumindest Deiner Meinung nach) gehaltvoller sind. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 6335033
    Die neutrale Feststellung hätte mich auch nicht gestört.


    Sorry aber bei 180€ kann ich nicht neutral bleiben. Bei einem Stundenlohn von 7€ die ich habe sind das 25 Lohnstunden



    Habe grad die Werbung von 1&1 gesehen auf Youtube
    http://www.youtube.com/watch?v=YIDR_SuO1ok


    Fair und Transparent...........

  • Es sind 26 Lohnstunden! :cool:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!