1&1 Auslandssemester

  • Zitat

    Stimmt doch. Nur weil von 1&1 vorgeschlagen wurde, den Vertrag so zu beenden, heißt es noch lange nicht, dass man ein Recht hat, die Sonderkündigung gegen den Willen des Anbieters auszusprechen.


    Ich habe auch nichts davon geschrieben, dass er das "Recht" dazu hat.
    Du schriebst jedoch auf diesen Beitrag hier:


    Zitat

    Habe ich die Möglichkeit bei einem Auslandssemester vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen?


    Das hier:


    Zitat

    Nein, hast du nicht.


    Und das stimmt nicht, wie ich bereits in meinem Beitrag oben schrieb.
    Er hat offensichtlich doch die Möglichkeit, davon Gebrauch zu machen, wenn es selbst 1&1 vorschlägt.

  • Nein, er hat nicht die Möglichkeit, weil 1&1 ihm es nicht vorgeschlagen hat. Davon, dass sie es deiner Schwester vorgeschlagen haben, kann er sich nichts kaufen.


    Wenn es ein Sonderkündigungsrecht wäre, könnte auch er sich darauf berufen. Ist es aber nicht. Und danach hat er gefragt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Hast du auch was themenbezogenes auf Lager?
    Wohl nicht, also mach dich nicht lächerlich.


    Wie bist Du denn drauf? :flop:


    Ich glaube hier sind vorwiegend Kindergartenkinder unterwegs!

  • Wenn das so ist, dann geh in ein Erwachsenenforum.
    Hier wird nur ausgelotet, was man machen kann, mehr nicht.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Dann dürfte es für dich aber nicht ganz überraschend gekommen sein, dass du den Vertrag nicht über zwei Jahre erfüllen wolltest. Genau für diesen Fall gibt es jede Menge Verträge ohne Mindestlaufzeit - auch bei 1&1.


    Ne ich habe fest damit gerechnet, dass ich meinen Vertrag pausieren bzw. stillegen kann und so sich mein Vertrag dafür um 6 weitere Monate verlängert womit ich kein Problem habe!!


    Aber die Sache ist die: Ich will nicht für 6 Monate zahlen wo ich nicht in Deutschland bin. Ich habe kein Problem damit, dass mein Vertrag dann 2 Jahre und 6 Monate läuft!!! Aber 1&1 angeblich schon!! Was ich nicht mit meinem Menschenverstand nachvollziehen kann? Jemand anderes schon???? Das ist doch komplett unlogisch. Sie machen sich bei den Studenten unbeliebt und uns arm! :flop: :flop: :flop:

  • Damit schiesst du dir aber selbst ins Knie, du nimmst etwas an, ohne zu untersuchen, ob deine Annahme belegbar ist, etwa durch die AGB.
    So kann man keine Hausarbeit abgeben oder in eine Klausur gehen, mit der Annahme 1 Liter Gift führt noch zu keiner Vergiftung in der Medizinklausur, so etwas muss man nachlesen.
    Im Studium muss man generell viel lesen und wenn das an sowas scheitert, hast du ein Problem.
    Daher einfach einen Freund fragen, ob er den Vertrag übernimmt und du ihm die hälfte der anfallenden Kosten erstattest oder sogar mehr.
    Einen anderen Weg sehe ich nicht. Denn du kannst nur Kulanz bekommen, mehr nicht, daher immer im netten Ton eine Einigung herbeiführen, wenn du rumzickst, mag man dir vielleicht nicht weiterhelfen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • @Massive87: Verstehe ich. Aber bei solchen Dingen gibt es eben deutliche Unterschiede zwischen den Netzbetreibern und den Discountern, zu denen ich 1&1 mal zähle. Irgendwo muss es herkommen. Verbuch es als Lehrgeld, wenn es tatsächlich nicht klappen sollte.


    Apropos "arm": Zu meiner Zeit sind Studenten auch ohne Fullflat zu 30 € ausgekommen. Und so lange ist das noch nicht her. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Nein, er hat nicht die Möglichkeit, weil 1&1 ihm es nicht vorgeschlagen hat. Davon, dass sie es deiner Schwester vorgeschlagen haben, kann er sich nichts kaufen.


    Wenn es ein Sonderkündigungsrecht wäre, könnte auch er sich darauf berufen. Ist es aber nicht. Und danach hat er gefragt.


    Geht es ihm um ein Sonderkündigungsrecht, oder einfach nur darum, möglicherweise aus dem Vertrag hinauszukommen? Ich denke doch letzteres :confused:
    Und ob er sich durch mein Beispiel etwas kaufen kann oder nicht, spielt doch keine Geige. Sie ist aus dem Vertrag gekommen, weil 1&1 ihr das auf dem genannten Wege vorgeschlagen hat.
    Wieso sollte das beim TE anders sein? Verstehe die Logik im Moment nicht.


    Zitat

    Wie bist Du denn drauf? Ich glaube hier sind vorwiegend Kindergartenkinder unterwegs!


    Wie ich drauf bin? Ich bin super drauf, ganz im Gegensatz zu dir. Offensichtlich weißt du vor Langeweile nicht, was du tun sollst. Tu uns hier doch den Gefallen und verschone uns von deinem Hilfssheriffgelaber und spam hier nicht rum. Gibt nichts was mehr nervt als ein User, der meint durch seine völlig nutzlosen Beiträge irgendjemandem zu helfen.

  • Ich werde in der Uni einfach Flyer aufhängen am besten neben dem Auslandsbüro und die Erstsemestler vor 1&1 warnen, damit sie nicht den selben Fehler machen wie ich. Ich war lange Zeit für 1&1 doch seitdem heutigen Tag wird mich jeder Euro den sie von mir bekommen innerlich töten. In diesem Sinne RIP!!! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!