Iphone4s mehrere Nummern pro Kontakt -> Von welcher kommt die Nachricht?

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    super, das mit dem *N# funktioniert (o2)! ist zwar umständlicher als eine standardeinstellung, dass sendeberichte kommen sollen, aber immerhin :) kostet das etwas (einen bestimmten betrag oder eine zusätzliche sms...), wenn man es damit macht?

Bei T-Mobile und O2 hat es nichts gekostet.

Der Sendebericht mitterls kürzel funktioniert aber nur bei nicht-verketteten SMS. Sendest Du SMS mit Zeichenlängen von mehr als 160 Zeichen klappt es nicht mehr (oder zumindest hat es vor zwei Jahren nicht geklappt).

This space intentionally left blank - or not
    Motorola CD930, Siemens C25, Trium Astral, Alcatel OneTouchCom, Panasonic GD50, Siemens S35, /// T39m, S/// T610, Siemens S 65, S/// S700i, S/// K750i, S/// K800i, MDA Compact IV, HTC HD2, Apple iPhone 3GS, Apple iPhone 4, Apple iPhone 4S, HTC One X, Acer Liquid E2 Duo, Huawai Honor 6, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S7, Apple iPhone X, Apple iPhone XS, Apple iPhone 11 Pro, Apple iPhone 13 Pro

• Für was benötigt ihr die Sendeberichte eigentlich?

Wenn es wichtig ist, schicke ICH keine sms, sondern rufe denjenigen an.
    Auch ein Sendebericht ist nicht IMMER zu 100% zuverlässig!

Eine Sendebericht ist für MICH genauso überflüssig, wie mehrere Profile zu verwenden ...

Liebe Grüße Andreas

• Für dich ist es überflüssig, für andere nützlich. Manchmal kann man jemanden - aus unterschiedlichsten Gründen - nicht anrufen und hat dann aber die Gewissheit, dass die SMS zugestellt wurde.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Für was benötigt ihr die Sendeberichte eigentlich?

Wenn es wichtig ist, schicke ICH keine sms, sondern rufe denjenigen an.
    Auch ein Sendebericht ist nicht IMMER zu 100% zuverlässig!

Eine Sendebericht ist für MICH genauso überflüssig, wie mehrere Profile zu verwenden ...

Um zu sehen ob die SMS zugestellt wurde. Gerade beim versenden an E+ versandet gerne was. Und wie Du jemanden anrufst der im Meeting nicht telefonieren kann, aber SMS lesen - das muss Du mir mal erklären.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• So wichtig können die "Meetings" dann nicht sein, wenn man zwischendurch SMS lesen kann...
    Aber jedem das seine...

• hi,

die sendeberichte sind nichtssagend. Diese werden nicht vom Zielnetz oder von der Zielfunkzelle versendet, sondern von der, welche die Nachricht entgegen nimmt und diese an die Versendezentrale überträgt. Ob die dann wirklich versendet wurde oder empfangen wurde, wird daraus nicht ersichtlich. O2 hatte vor jahren einen Sendebericht, der eindeutig war und erst kam, wenn vom empfänger auch ein "zugestellt" kam. Dieses ist aber leider nicht mehr und somit auch keine echte empfangsbestätigung mehr.

Die versendezentrale bestätigt den empfang. kurz gesprochen.

sry, aber thats all. mit der ersichtlichkeit, von wem was kommt, is ja jetzt geklärt.

so long

• Es gab auch mal Handys, ich erinnere mich dabei gern an mein modifiziertes Motorola V525@V600, da konnte man den angeforderten Sendebericht spezifizieren. Da bekam ich eine Nachricht, wann die SMS zugestellt wurde und eine, wann sie gelesen wurde. Wie das realisiert wurde, weiß ich nicht, aber ich habe dies immer mal wieder Bekannten vorgeführt und dabei viel Staunen erzielt. Leider hat das Handy letztes Jahr den Weg in den Handy-Himmel angetreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!