Ich habe teilweise Kontakte bei denen ich mehrere Nummern eingetragen habe. Beispielsweise bei einem habe ich deutsche Handynr, schweizer Handynr und deutsche Festnetznr.
Wenn ich von der Person jetzt eine Nachricht (SMS) erhalte, dann steht da nur der Name wie der Kontakt benannt wurde. Soweit schon logisch, aber wie kann ich denn sehen von welcher Nummer die Nachricht verschickt wurde? Oder kann man das ganze sogar irgendwie so einrichten, dass immer ein Zusatz angezeigt wird je nach Nummer oder geht das nur mit getrennten Kontakteinträgen? Für mich ist das wichtig, da ich schon wissen will, ob ich die höheren Kosten für z.B. eine SMS ins Ausland habe oder nicht.
Wie verhält sich das eigentlich, wenn die Person anruft, wird wenigstens die Nummer mit angezeigt oder wieder nur der Name? Habe das Iphone erst seit gestern, daher konnte ich das noch nicht testen.
Iphone4s mehrere Nummern pro Kontakt -> Von welcher kommt die Nachricht?
-
-
-
Zumindest was Telefongespräche angeht zeigt der meines Erachtens an ob von Mobil, iPhone oder Privat angerufen wird (Je nachdem WO in den Kontakten die Nummer hinterlegt wurde). Klein unterm Namen - jedoch spielt das bei angerufenen Gesprächen für die Kosten doch keine Rolle?
-
Re: Iphone4s mehrere Nummern pro Kontakt -> Von welcher kommt die Nachricht?
ZitatOriginal geschrieben von sh1fty
Ich habe teilweise Kontakte bei denen ich mehrere Nummern eingetragen habe. Beispielsweise bei einem habe ich deutsche Handynr, schweizer Handynr und deutsche Festnetznr.
Wenn ich von der Person jetzt eine Nachricht (SMS) erhalte, dann steht da nur der Name wie der Kontakt benannt wurde. Soweit schon logisch, aber wie kann ich denn sehen von welcher Nummer die Nachricht verschickt wurde? Oder kann man das ganze sogar irgendwie so einrichten, dass immer ein Zusatz angezeigt wird je nach Nummer oder geht das nur mit getrennten Kontakteinträgen? Für mich ist das wichtig, da ich schon wissen will, ob ich die höheren Kosten für z.B. eine SMS ins Ausland habe oder nicht.
Wie verhält sich das eigentlich, wenn die Person anruft, wird wenigstens die Nummer mit angezeigt oder wieder nur der Name? Habe das Iphone erst seit gestern, daher konnte ich das noch nicht testen.Bei Anrufen wird in der Übersicht groß in der ersten Zeile der Name angezeigt und klein in der zweiten Zeile die Benennung, unter der die spezifische Nummer abgelegt ist, also z.B.
Manuela Mustermann
ArbeitBei SMS siehst Du, wenn Du auf "Kontakt" gehst, die Absender-Nummer blau eingefärbt, alle anderen Nummern sind schwarz.
-
Re: Re: Iphone4s mehrere Nummern pro Kontakt -> Von welcher kommt die Nachricht?
ZitatOriginal geschrieben von SkipperO
Bei SMS siehst Du, wenn Du auf "Kontakt" gehst, die Absender-Nummer blau eingefärbt, alle anderen Nummern sind schwarz.wie kann ich denn bei sms auf kontakt gehen? dafür muss ich doch aus den nachrichten raus und dann auf kontakte und da ist dann eben nur der normale kontakteintrag :confused:
ZitatOriginal geschrieben von David328
... jedoch spielt das bei angerufenen Gesprächen für die Kosten doch keine Rolle?ne spielt da keine rolle. hat mich nur einfach so interessiert
-
Innerhalb der Chatansicht ganz nach oben, dort auf Kontakt...
-
achsoooo, ohje ich holzkopf. so einen button habe ich gesucht und überall herumgeklickt, aber nix ging...aber mal hochzuscrollen, darauf bin ich nicht gekommen
vielen dank für die hilfe :top:
übrigens...was ist, wenn mir die selbe person sagen wir von der Nummer X eine oder mehrere sms am tag schreibt und dann abends von nummer Y eine oder mehrere sms. sind das dann getrennte chatverläufe, die ich getrennt anwählen kann im nachrichtenposteingang? oder wird da unter kontakte immer nur die nummer blau eingefärbt, von der mir als letztes geschrieben wurde?
und noch etwas...gibt es beim iphone keine möglichkeit sendebestätigungen zu erhalten? finde in den einstellungen nichts und fand das bisher ein sehr nützliches feature.
-
Sendebestätigungen gibts AFAIK nur mit Jailbreak...
-
Zitat
Original geschrieben von sh1fty
was ist, wenn mir die selbe person sagen wir von der Nummer X eine oder mehrere sms am tag schreibt und dann abends von nummer Y eine oder mehrere sms. sind das dann getrennte chatverläufe, die ich getrennt anwählen kann im nachrichtenposteingang?Ja, Du hast dann unter "Nachrichten" zwei unterschiedliche Chatverläufe, und in jedem wird die jeweilige Nummer blau hinterlegt, wenn Du hochscrollst und auf "Kontakte" tippst.
Sendebestätigungen funktionieren nur per Jailbreak oder durch das manuelle hinzufügen des Providerabhängigen Kürzels vor jede SMS (müsste *T# bei T-Mobile und *N# bei allen anderen sein, wenn ich mich richtig erinnere, hängt nur von Deinem eigenen Netz ab)
-
super, das mit dem *N# funktioniert (o2)! ist zwar umständlicher als eine standardeinstellung, dass sendeberichte kommen sollen, aber immerhin kostet das etwas (einen bestimmten betrag oder eine zusätzliche sms...), wenn man es damit macht?
-
Ich hab mir das Kürzel für die Sendebestätigung unter "Kurzbefehle" abgespeichert. Denn die Sonderzeichen sind doch etwas umständlich einzugeben.
Bei Vodafone ist die Sendebestätigung kostenlos. Ich denke mal, dass das bei den anderen Netzbetreibern auch so ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!