Eplus VVL oder Alternative

• Hallo Community,

Meine Freundin hat im Moment bei Eplus den Mobilfunk-Tarif Time & More All In 1000 Aktion und die Daten-Option: Internet Flat S. Dafür zahlt sie im Moment 44,99 Euro im Monat. Im Schnitt telefoniert meine Freundin rund 800 Minuten in alle Netze (inkl. Festnetz) im Monat und schreibt zwischen 150 und 200 SMS.

Ihr im Ende Juni auslaufender Vertrag wurde bereits gekündigt und gestern kam das Treueangebot mit der Post. Das Angebot ist meiner Meinung eine Frechheit. Sie kann sich zwischen einem Einkaufsgutschein von 100 Euro oder eins von drei Smartphones aussuchen. Bei den Smartphones handelt es sich um das HTC Sensation XL (32 € Zuzahlung), SE Xperia Ray (20 € Zuzahlung) oder das Samsung Galaxy Ace (14 € Zuzahlung). Entscheidet sie sich für eins der Smartphones würde sie zusätzlich ein Rabatt von 10 € auf ihre monatliche Rechnungssumme bekommen. Sie muss also in jedem Fall mehr bezahlen als vorher.

Meine Freundin jedoch will unbedingt ein Iphone 4 haben, was Eplus nur über den dubiosen Finanzierungsservice von myiStore.de anbietet.

Was könntet ihr als Profis meiner Freundin empfehlen, damit sie bei ihrem Telefonverhalten an ein Iphone kommt?

1000 Dank für eure Tipps und Ratschläge

Viele Grüße
    Weezy

• Ist eine Metrokarte vorhanden, ggf. im Umfeld?

Dann ein MetroMobil mit 2000 Einheiten und 500 MB Internet für 23,68 € brutto im Monat. Von dem gesparten Geld kann sie sich dann das Iphone finanzieren.

• Rufnummernmitnahme funktioniert auch von E+ zu Metro, wenn der ursprüngliche Vertrag ausgelaufen ist.

• Ok...das hört sich ja wirklich nicht schlecht an...der aktuelle Vertrag meiner Freundin muss also in jedem Fall auslaufen, ein wechsel von ihrem Tarif zu metromobil ist nicht möglich oder?

• Nein, ein Tarifwechsel in den MetroMobil wird nicht angeboten.

Einen Nachteil hat der Tarif gegenüber dem Time&More: Eine Kostenkontrolle ist nicht möglich. Und da die Nasen von Apple einen geräteseitigen Minutenzähler für das Iphone verhindern (sofern kein Jailbreak erfolgt), hat man in der Kombi Iphone + MetroMobil leider keinerlei Kontrollmöglichkeit. Aber mit den 2000 Einheiten sollte deine Freundin ja ausreichend Puffer haben, und die Folgekosten im Fall der Fälle sind ja auch überschaubar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!