Erbitte Tarifberatung

• Hallo,

Ich bin zur Zeit noch in einem alten o2 Blue 100 (120) Vertrag für 20 EUR. Dieser läuft aber in wenigen Wochen aus und nun Frage ich mich, falls ich keine VVL eingehe, der beste tarif für mich ist. Evtl. erwäge ich auch einen Wechsel zu Vodafone (netzqualität)

Das sind meine Anforderungen:

Nutzungsverhalten
    o2 Flatrate
    Datenflatrate (min 300 MB)
    SMS (mindestens 300 in alle netze, am besten SMS flat in alle Netzte)

Netzwahl
    außer E-Plus alles willkommen

Vertragsart
    Postpaid

Rufnummerportierung
    ja

Besondere Tarifmerkmale
    evtl flat auf Festnetz und/oder Festnetznummer hat aber keine Prio!!

Sonderkonditionen
    Bin Student

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

• Ich würde mir in Deinem Fall einen freien Händler suchen und dort zu guten (und viel bessere Konditionen als bei o2 direkt ;)) Konditionen verlängern. Das was, Du gerade hast, für 20€, ist schon ein sehr sehr guter Preis.

• Danke für deine Antwort, Chris. Welche anbieter kannst du da denn empfehlen? Bei Logitel und Sparhandy muss ich einen Vertragswechsel bei VVL vornehmen. :(

• VVL bedingt i.d.R. immer einen Wechsel in aktuelle Konditionen, die alten behalten gehr nur bei passiver VVL (d.h. ohne Subvention).

• Re: Erbitte Tarifberatung

Zitat

Original geschrieben von ckain
    Besondere Tarifmerkmale
    evtl flat auf Festnetz und/oder Festnetznummer hat aber keine Prio!!

Sonderkonditionen
    Bin Student

Wenn du 18 Minuten oder mehr pro Monat ins deutsche Festnetz telefonierst, solltest du dir mal den o2 Blue S Flex für Studenten für 24,99 EUR/Monat anschauen:

- o2 Flat
    - Internet-Flat (Drosselung bei 300 MB)
    - 100 Minuten in fremde Mobilfunknetze
    - SMS-Flat
    - keine Mindestlaufzeit

LG, Vivian

• Hi ckain,

entweder Verlängerung in den neuen o2-Tarif, Vorteil Festnetzflat. Nachteil: höhere monatliche Kosten. Wenn dir deine aktuelle Nummer egal ist, natürlich bevorzugt Neuvertrag abschliessen wegen höherer Subvention.

Oder All In Flat Smart von telco. Konditionen wie bei deinem alten Tarif (100 nicht 120) nur sms-flat auf 1000 pro Monat beschränkt. Nachteil: nur 200 mb ungedrosselt, keine Festnetzflat. Vorteil: momentan für 12,50 pro Monat erhältlich mit direkt reduzierter GG in den ersten 24 Monaten.

Oder All In Flat Smart im Vodafone Netz. Wie oben, aber im Vodafone Netz und statt der Inklusivminuten dann die o2 Flat wählen. Nachteil: nur bei sehr speziellem Telefonieverhalten empfehlenswert mangels Inklusivminuten.

Je nachdem wie wichtig dir die o2 Flat/Postpaid ist und wie flexibel du deinen Tarif anpassen möchtest in den nächsten 2 Jahren, käme dann eben doch noch Prepaidanbieter mit teilweise Inet- UND sms-flat ab 10 Euro in Frage. Bei den billigen Folgeminuten kann man dann auch schon einiges telefonieren und gegebenenfalls jederzeit in einen anderen Vertrag wechseln.

MfG

• Die Festnetzflat ist für mich keine Option, Vivian, da die 18 Minuten super in die 20 Minuten mehr inklusiv Minuten passen, die ich aktuell habe und dabei noch 5 EUR preiswerter :D

Danke Globallude für all diese Optionen. Einen Vertrag über Telco, Mobilcom oder was es da alles noch so gibt, sträube ich mich dagegen, dann ist man zu weit hinten in der Nahrungskette ;)

Es gibt doch von Vodafone direkt Tarife mit einer zweiten Flat (in meinem Fall dann o2) und meinen anderen Kriterien? Weiß jemand ob es da bessere Konditionen gibt, wenn man schon einen Festnetzanschluss dort hat? Ehrlich gesagt hab ich momentan das o2 Netz etwas satt weil in Hamburg auf dem Campus und der Innenstadt das Netz nur noch rumzickt und die sagen zwar immer es wird sich ändern aber ich sehe das nicht kommen!

• ich suche im grunde das gleiche. habe auch den o2 blue der nun ende des monats ausläuft. bin auch student und suche nun was neues. nummer mitnahme wäre gut muss aber nicht sein. hoffe ist ok dass ich das hier poste aber einen neuen thread aufmachen lohnt sich mmn nicht;)

• Zitat

Die Festnetzflat ist für mich keine Option, Vivian, da die 18 Minuten super in die 20 Minuten mehr inklusiv Minuten passen, die ich aktuell habe und dabei noch 5 EUR preiswerter :D

Du musst aber auch bedenken, dass du deinen aktuellen Vertrag nur subventionsfrei verlängern kannst und je nachdem, ob du mit deiner aktuellen nummer in einen der neuen tarife wechselst oder eben einen o2 neuvertrag abschliesst, kann das mit effetkiv günstiger schon wieder ganz anders aussehen.

Zitat

Einen Vertrag über Telco, Mobilcom oder was es da alles noch so gibt, sträube ich mich dagegen, dann ist man zu weit hinten in der Nahrungskette ;)

Also für die 180€ Ersparnis im Vergleich zu deinem aktuellen Vertrag, hättest du Dir sicher ein paar erstklassige Steaks gönnen können... ;)

Zitat

Es gibt doch von Vodafone direkt Tarife mit einer zweiten Flat (in meinem Fall dann o2) und meinen anderen Kriterien?

Also beim Superflat Internet Spezial hättest du dann zwar auch eine o2 Flat mit drin, aber eben keine Inklusivminuten. Jede Minute ausserhalb von Vodafone und o2 kostet dann 29 Cent. Ob sich das wirklich für dich rechnet weiß ich nicht. Die GG liegt bei 29,95 €.... durch Auszahlungen kommt man glaube ich auf ca. 15€ (bin da aber nicht auf dem Laufenden)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!