O2 Nicht aufgepasst, AbschalteSMS falsch interpretiert ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Ich kann nur von meinem Windows Phone berichten, da funktioniert der Schalter einwandfrei. Die Hersteller werden sich da schon was dabei gedacht haben.


    Das ist, für dich, natürlich richtig, aber im Falle des TE dann doch nicht passend, wie man an den Rechnungen sieht ;).


    Da würde ich auch dafür plädieren, eine kleine Flat zu buchen, um zukünftigen Ärger aus dem Weg zu gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,




    Und was ist, wenn es nicht funktioniert? Wem willst Du dann die Rechnung schicken? :-)


    O2, denn die haben nicht, wie vereinbart die Internetnutzung gesperrt...


    Zitat

    Abgesehen davon, daß viele Handys ohne Internetverbindung nicht mehr richtig nutzbar sind.:-)


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn er es nicht möchte, sollte das respektiert werden.


    Zitat

    Oder schiebst Du Deinen Auto zum Einkaufen, um Benzin zu sparen? :D


    Ich nicht, aber ich habe vorher welche gesehen, die es getan haben :-)


    Gruß Marco

  • Hallo,


    ich habe noch ein 2. mal angerufen, eine wesentliche nettere Mitarbeiterin erreicht, die Verständnis hatte.
    Ergebnis : Rechnung bleibt zwar so bestehen, wie sie ist, ich bekomme aber eine Gutschrift über die 75,00 Euro
    Insofern alles in Ordnung.
    Schade nur, dass die erste Mitarbeiterin nicht diese Einsicht hatte, nun ja, wir alle haben mal einen schlechten Tag und ich habe wieder mal aus Fehlern gelernt !

  • Schön, dass es sich doch auf die Schnelle klären ließ und eine Lösung gefunden wurde.


    Danke für deine Rückmeldung. ;)


    LG, Vivian

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    ..... oder aber den APN löschen (was bei o2 mittlerweile auch nicht mehr geht).


    Du kannst aber auf o2 SIM-Karten alle Internetzugangspunkte sperren, dann geht gar keine Internetverbindung mehr (auch keine MMS). Diese Sperrung ist sogar PIN geschützt, so dass die kleinen Spielkinder sie auch nicht versehentlich deaktivieren können!

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Wie lässt sich diese Sperre einrichten? Nur so aus Neugier...


    Beim Nokia E51 Einstellungen -> Verbindung -> ZPN-Verwaltung , aktivieren (PIN2 ist bei o2 voreingestellt auf 0000) und dort keinen Zugangspunkt eintragen.
    Beim Nokia E6 geht das auch. Nicht alle Handys haben diesen Menupunkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von steffi05222
    Beim Nokia E51 Einstellungen -> Verbindung -> ZPN-Verwaltung , aktivieren (PIN2 ist bei o2 voreingestellt auf 0000) und dort keinen Zugangspunkt eintragen.
    Beim Nokia E6 geht das auch. Nicht alle Handys haben diesen Menupunkt.


    Das klappt nur bei Symbian-Geräten, jedoch nicht bei Internet-affinen Geräten wie dem iPhone.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Hallo,
    am besten Deinen Anbieter anrufen und GPRS deaktivieren lassen. Dann geht zwar MMS auch nicht mehr aber auf jeden Fall kein Internet mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!