Hallo,
eigentlich (und das schreibe ich bewusst mal so) bin ich recht erfahren in Mobilfunkangelegenheiten (dachte ich zumindest). Zum Sachverhalt :
Meine Frau hatte eine ganze Teit lang ein Iphone, dazu die SIM von Netzclub im alten 30/30/30 Tarif (30 SMS frei, 30 Min frei und 30 MB frei).
Das reichte aber irgendwann nicht und ich habe sie mit einem IP100/100 versorgt.
Es kam Anfang November die erste Rechnung von O2 und ja, ich bin aus allen Wolken gefallen !
Die Rechnung belief sich auf ~85,00 Euro ! Was war passiert -> Ich hatte nicht dran gedacht, dass sich das Iphone immer schön in Internet einwählt ! O2 hat von sich aus die Internetnutzung auf 75,00 Euro Kosten reduziert und schon mal sicherhaltshalber das Internetpaket M gebucht. Ich sah mein Fehler ein, fiel mir halt vorher durch den 30/30/30 Tarif nicht auf und war sogar noch dankbar. Also, gleich bei der Hotline angerufen und gefragt, ob man den Internetzugang der Karte meiner Frau sperren kann (nutzt sie eh nicht). Antwort, klar, kein Thema. Wir sperren auch gleich das Datenroaming und die Internetnutzung. Das Internetpacket M müsse aber nun den Monat genutzt bzw. bezahlt werden.
Damit war ich einverstanden, es kam sofort auch die SMS mit der entsprechenden Bestätigung, dass Daten Roaming ab sofort gesperrt ist.
Dann kam im Dezember die Bestätigung, das Internetpaket M ist aktiviert ! ( da habe ich dann angerufen und gefragt, was das soll, das Paket M sollte doch für Dezember schon wieder deaktiviert werden !) Antwort : Sorry, der Versand der SMS hat sich verzögert, alles in Ordnung, Internetpaket M ist deaktiviert !
Soweit alles in Ordnung bis heute ! Erneut kam eine Rechnung über 85,00 Ero ( Januar 2012).
Auf Nachfrage hin bei der Hotline hieß es, Internetzugang ist aktiv, wurde nie gesperrt und Internetpaket M ist nicht aktiv. Ich habe dann mal in die alten SMS geschaut und tatsächlich :
Gesperrt per SMS wurde : Daten Roaming
Aktiviert (wohl falsch oder zu spät) im Dezember Datenpaket M
Ich bin wohl nicht drüber gestolpert, dass nur das Roaming gesperrt wurde (obwohl meine Frau nie im Ausland war mit dem Iphone) und nicht die Internetnutzung hier im Inland. Habe dann heute die Sperre für´s Inland aktivieren lassen ( erneut nach meiner Meinung ) und ich sollte auch um 8:29 schon ne SMS bekommen, ist aber immer noch nicht da.
Die Kundendienstmitarbeiterin meinte schon, dass ich wohl die 85,00 zahlen muss, bei Ihr im System ist nichts anderes hinterlegt.
Wie seht ihr die Chancen dagegen anzugehen ? Es wurde im November def. vom Mitarbeiter zugesagt, dass Datenroaming und Internetnutzung in Deutschland deaktiviert wurde...
Danke für Eure Meinungen