Portierung oder VVL (MTV Mobile zu BASE)?

• meine rufnummer läuft bei mtvmobile postpaid. ich möchte zu base postpaid. wie macht das eplus? muss ein portierungsantrag gestellt werden oder wird das wie VVL handgehabt?
    kosten/gebühren ist in erster linie irrelevant, es geht hauptsächlich um die rufnummer.

ich kenne das von simyo zu mtvmobile, dass eine komplette portierung durchgeführt werden muss, owohl beides der eplus gruppe gehört. mtvmobile erstattete mir die portierungskosten als rechnungsgutschrift.

• Das läuft über eine ganz normale VVL mit Markenwechsel.

Die VVL in den Mein Base Plus kostet einmalig 25€, unabhängig davon was du aktuell für einen Tarif hast und unter welcher Marke dieser läuft. Bei einer VVL über einen hier vertretenen Händler kannst du das aber durch eine Auszahlung wieder kompensieren lassen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das läuft über eine ganz normale VVL mit Markenwechsel.

Die VVL in den Mein Base Plus kostet einmalig 25€, unabhängig davon was du aktuell für einen Tarif hast und unter welcher Marke dieser läuft. Bei einer VVL über einen hier vertretenen Händler kannst du das aber durch eine Auszahlung wieder kompensieren lassen.

echt komisch das der wechsel von simyo prepaid zu eplus mit ner gutschrift seitens e+ versehen wird, aber der wechsel zw. postpaid tarifen sogar wie ne portierung vom fremdnetz angesehen wird.

edit: wobei ja bei bestellungen auf base.de es eine 40€ gutschrift gibt (bis ende feb.), somit würde man es auch ausgleichen. gilt sowohl für neu- als auch für bestandskunden.

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    echt komisch das der wechsel von simyo prepaid zu eplus mit ner gutschrift seitens e+ versehen wird, aber der wechsel zw. postpaid tarifen sogar wie ne portierung vom fremdnetz angesehen wird.

Die 25€ werden nicht für eine Nummernportierung berechnet, sonder sind eine Art Tarifwechselgebühr.

Zitat

edit: wobei ja bei bestellungen auf base.de es eine 40€ gutschrift gibt (bis ende feb.), somit würde man es auch ausgleichen. gilt sowohl für neu- als auch für bestandskunden.

Ich sagte ja, man kann das durchaus kompensieren. Mehr soll hier nicht darüber gesagt werden. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• hallo, dieser Thread scheint mir trotz seines Alters am ehesten die Frage des DC-Wechsels (Debit / credit, also prepaid/postpaid-Wechsel) bei E-Plus zu betreffen ...

vielleicht noch jener Thread...

Gibt es dazu neue Erkenntnisse?
    Kann man...
    eine blau (/simyo),Conrad-Fair-Pay oder auch wir mobil- oder sonstige SIM-Karte beibehalten, aber einen Postpaid - Vertrag darauf schalten?
    Wie sieht es mit dem umgekehrten Weg aus?

Bei Vodafone soll es ja ganz einfach sein, eine Vertragskarte als Prepaidkarte weiterlaufen zu lassen.

• Nein. Es ist nicht möglich aus einer Blau Prepaid Karte (oder ähnlichen wie simyo etc) einen BASE Vertrag zu machen. Aus blau Prepaid kannst du aber Blau Vertrag machen, nicht jedoch anders herum.

DU kannst nur die alten, originalen Free&Easy Prepaid ohne SIM Wechsel zu Postpaid migrieren!

• und wie ist es mit neueren Tarifen die aber direkt von EPS Eplus Service GmbH angeboten werden?

wirmobil, Ortel ..?

Bei Conrad sah ich in der Preisliste dass ein Tarifwechsel ausgeschlossen ist ..

• WirMobil habe ich noch nicht probiert, aber, ortel funktioniert nicht - habe ich bereits probiert. Ich kann Ortel Kunden zwar aufrufen, aber keine Migration auf Post durchführen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!