Alice Fun Max Flat ISDN und Fritzbox?

• Moin,
    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich stelle meinen Anschluss bei Alice um von analog auf ISDN und zwar Fun Max Flat ISDN, eine Alice Wlan-Homebox wird mitgeliefert (für lau). Die Telefoniererei wird (hier in Hamburg) kein VoiP sein, sondern über Kabel laufen (jedenfalls so weit ich weiß). Bislang habe ich ein analoges schnurloses Telefon.

Ich möchte nicht unbedingt ein ISDN-Telefon kaufen (davon würde ich dann auch zwei Stück benötigen für zwei Nummern). Deshalb die Frage:

Hat jemand Erfahrung mit der Alice-Wlan-Homebox? Kann man an diese Box auch analoge Telefone anschließen? Wenn nein, hat ein Wandler größere Nachteile? Ich würde es dann erstmal mit einem solchen Wandler probieren und die Home-Box testen. Kann ich bei diesem Anschluss eine Fritzbox anstatt der Home-Box nehmen? Soweit ich es erkennen kann, kann man an die FB 7390 zwei analoge Telefone anschließen. Von dem ganzen ISDN-"Komfort" ist mir eigentlich nur eine Rufnummernweiterleitung wichtig. Das kann mein analoges Telefon für sich genommen nicht. Kann die FritzBox 7390 das in dieser Konstellation leisten? Kann das evtl. auch die Home-Box? Hat jemand Erfahrung mit der Wlan-Reichweite der Home-box?

Vielen Dank schonmal und besten Gruß.

• Re: Alice Fun Max Flat ISDN und Fritzbox?

Wenn ich mich recht erinnere hat die HomeBox zwar analoge Anschlußmöglichkeiten, welche aber bei einem ISDN Anschluß deaktiviert sind.
    Des Weiteren gehe ich fest davon aus, dass Du auch über NGN (Voip) telefonierst.

Die Rufumleitung kannst Du auch beim analogen Anschluß über Alice (Kundenbetreuung) einrichten lassen. ISDN wird dafür nicht benötigt.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Hi,
    ist wohl doch so, dass ich mit voip telefonieren werde. Das hatte man mir anders zugesagt... Gut, ist halt so. Jetzt habe ich aber kein ISDN-Telefon. Kann ich die Fritz-Box 7390 vor das IAD 3232 hängen (oder dahinter) und analoge Telefone anschließen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!