Neuer Vertrag: 02 Blue M Professional vs. 1und1 Allnet Flat

  • PRO 1&1


    Hallo,


    bis vor 1,5 Jahren war ich auch e-plus Kunde ganze 12 Jahre, bis ein Smartphone vor 3 Jahren her musste und es im E-Plus UMTS-Netz nicht mehr ging, weil viel zu langsam und nicht immer gute Abdeckung, wechselte ich zu O2 und bis letzten Jahr Spätsommer, war auch soweit alles gut und schnell, dann kamen die Probleme (Kein Datenfluss oder sehr langsam). siehe dazu die anderen Themen wie: Wir sind Einzelfall ! etc.


    Es ist zwar schon "etwas" besser geworden aber auch auf Grund der besseren UMTS-Abdeckung im Umland kann ich nur zu 1&1 weil Vodafone raten.


    Wenn du oft in der Berliner U-Bahn unterwegs bist und surfen willst, geht mit O2 derzeit nichts bzw. ganz wenig.


    P.S.: Zum Glück sind 2 Jahre bald um!

  • Wenn du Student bist und ins Ausland möchtest für ein halbes Jahr bzw. Jahr, solltest du auf keinen Fall zu 1&1!!!
    Sonst zahlst du weiterhin hier in Deutschland deine 30€ Gebühren. Die sind 0% Kulant!!


    mFg von einem Studenten in der 1&1 Falle

  • also ich würde dir eher O2 empfehlen. Die sind einfach besser vom Service und sind Kulanter!
    Die Netzabdeckung ist zwar nicht so gut wie Vodafone, sollte aber in großen Städten keine großen unterschiede geben ...

  • 1&1 ist kein Netzbetreiber, dein Vergleich hinkt. Man kann keinen Provider, der sich bei einem Netzbetreiber billig Vorleistungen einkauft, mit einem Netzbetreiber vergleichen, der ganz andere laufenden Kosten und Verpflichtungen hat.

  • Re: Neuer Vertrag: 02 Blue M Professional vs. 1und1 Allnet Flat


    Zitat

    Original geschrieben von DonMartin
    Nach meiner durchaus negativen Erfahrung mit Eplus, möchte ich keinen Vertrag mehr auf 24 Monate abschliessen. Auf ein neues Handy verzichte ich daher gerne. Wichtig ist mir ein gutes Netz und ein seriöser und vor allem erreichbarer Kundenservice, falls es mal Probleme gibt. Gerade bei dem Punkt bin ich gegenüber 1und1 vorbehalten, weil die ja in der Vergangenheit nicht für einen guten Service bekannt waren


    Schließ bei 1&1 einen Vertrag ohne Laufzeit ab. Ist zwar 10€ teurer, aber dafür bist du sehr flexibel und kannst bei größeren Problemen zeitnah wechseln. Desweiteren hat Vodafone das bessere Netz im Schnitt, was ja auch nicht unwichtig ist bei beruflicher Nutzung. Bei O2 hängst du dann im Bezug auf SMS 2 Jahre bei denen - auch wenn es sich hinterher als falsche Wahl heraus stellt. Und so übermäßig toll ist der O2 Kundenservice nun auch wahrlich nicht...


    Im schlimmsten Fall stellst du dann nach einem Monat bei 1&1 fest, das es doch nichts wahr und kannst dann immer noch nach O2 gehen - sofern du das dann noch willst -. Was hast du da schon zu verlieren? :)

    Edit: Oder alternativ mal bei Congstar schauen. Da gibt es auch für 40€ eine Allnet Flatrate mit und ohne Laufzeit. Dazu kann eine Daten und SMS Flatrate für jeweils 10€ gebucht werden. Diese sind auch monatlich kündbar. Telekom Netz kann man im Schnitt auch gut empfehlen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen, o2 und VF mit Prepaid-Karten da auszuprobieren, wo du es nutzen willst.


    Das dürfte der sicherste Weg sein, um zu sehen, womit du am besten zurecht kommst.


    Alternativ schonmal das Angebot angeschaut : Macht effektiv (unter Berücksichtung der Auszahlung) 49,95 im Monat.


    http://www.talkthisway.de/tele…il-xl-comfort-aktion.html


    Oder : http://www.congstar.de/fullflat/


    Beides im T-Mobile Netz, würde ich mir auch mal durch den kopf gehen lassen.


    Bei TMD sind es 10 Euro mehr im Monat, die können durchaus gut angelegt sein ...

  • Also beim o2 M Professional ist ja schon wesentlich mehr drin:
    180 SMS
    60 Minuten Telefonie ins Ausland
    30 Tage/Jahr kostenlos surfen in der EU
    Mobile Festnetznummer


    Wenn Du diese Dinge auch nutzt, dann würde ich den Blue M nehmen, da ist das Preis-/Leistungsverhältnis viel besser. Wie gesagt, wenn du es nutzt. Wenn du nie im Ausland bist oder nie ins Ausland telefonierst und keine SMS schreibst und keine Festnetznummer brauchst, dann ist 1+1 besser.

  • Also wenn du ein konkretes Problem hast, hilft o2 meist besser weiter, weil die Erfahrungen mit 1und1 waren nicht so berauschend bei uns. Fax-Nummer war nicht vergeben, Kündigung traf nie ein, Telefon dauerbelegt (Hotline)...
    Bei o2 wartest du 2min (30ct) und hast jemanden dran.


    Beim Netz ist es wie immer regional unterschiedlich, deswegen kann man da keine allgemeine Aussage treffen.. Der Netzverfügbarkeitstest von o2 war bei meinen Standorten immer ziemlich realistisch, deswegen kannst du dir das ja vorher shconmal angucken, um einen groben Überblick zu bekommen.
    Vodafone dagegen verschönt sich das ziemlich. Hier sind mehrere km² eingezeichnet mit indoor HSDPA, die schon seit Jahren nicht vorhanden sind (EDGE).


    Ein Punkt ist noch, dass du Netzprobleme bei o2 direkt melden kannst, während 1und1 die erst weiterleiten muss an Vodafone und sich das damit verzögert. Außerdem wird 1und1 nachteilig behandelt. Ich hatte mit einer "Callya" laufendes Internet, während 2 1und1 Kunden eine schlechte Verbindung mit halb geladenen Seiten hatten. Woanders funktionierte bei denen dann auch wieder alles.


    Also entweder du bist Premiumkunde direkt beim Anbieter oder "Discountkunde" beim Service-Provider.



  • Naja 2 min und 30 Cent ;) wäre ja schön, bei 1und1 fallen nur Festnetzgebühren an - dafür beträgt die WarteZeit 5 min in der Regel-...
    Zu dem Stichwortpremiumkunde und o2 sag ich jetzt mal nichts :D

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von DonMartin
    Also kurzer Zwischenstand: 2:0 für 1und1?


    Und für was haste Dich jetzt entschieden? :)

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!