Neuer Vertrag: 02 Blue M Professional vs. 1und1 Allnet Flat

  • Liebe Gemeinde,


    im März komme ich endlich aus meinem bereits gekündigten Eplus Vertrag raus und kann mich nunmehr um einen neuen Provider kümmern.


    Da ich viel und in alle Netze beruflich telefoniere, kommt eigentlich nur eine Full Flat in Frage.
    Zudem suche ich ein Netz, dass deutlich besser als Eplus funktioniert, in Berlin ist das nämlich ne mittlere Katastrophe.


    Ich habe zwei interessante Angebote gefunden:


    - o2 Blue M Professional für €_39,90.
    Full Flat inkl. Internet + 180SMS / Monat + 60min ins Ausland / Monat.


    - 1und1 Allnet Flat für €_39,90.


    Nach meiner durchaus negativen Erfahrung mit Eplus, möchte ich keinen Vertrag mehr auf 24 Monate abschliessen. Auf ein neues Handy verzichte ich daher gerne. Wichtig ist mir ein gutes Netz und ein seriöser und vor allem erreichbarer Kundenservice, falls es mal Probleme gibt. Gerade bei dem Punkt bin ich gegenüber 1und1 vorbehalten, weil die ja in der Vergangenheit nicht für einen guten Service bekannt waren.


    Meine Rufnummer muss ich mitnehmen, das ist sehr wichtig.


    Was würdet ihr raten, o2 oder 1und1?


    lg


    Der Don

  • Die 180 SMS gibt's beim Professional M aber nur mit Laufzeit, im Flex zahlst du für jede SMS 19 ct.


    Ich hatte in Berlin mit o2 zwar noch keine Probleme, allerdings gibt es hier häufiger Berichte über Netzprobleme durch andere Nutzer. Der Kundenservice von 1&1 fällt hier eigentlich nicht negativ auf, bei echten Problemen bleibt natürlich das Grundproblem, dass ein Provider nicht so nahe dran ist wie der Netzbetreiber und Verantwortlichkeiten gerne hin und her geschoben werden.


    Ich würde vermutlich zum 1&1 greifen.

  • Hm, danke! Verlockend ist natürlich das Angebot bei 1und 1 mit einem Experia S für null Euro, wenn man sich 24 Monate bindet..... Gemein!

  • Ich war am Anfang skeptisch bezüglich 1 und 1, aber das Netz und die Sprachquali sind um längen besser als o2.. Der Kundenservice ist ok und kostenlos erreichbar.. Lobenswert sind das Reiseversprechen, da ich viel im Ausland unterwegs bin. o2 hingegen schafft es nichtmal die Auslandsinfo SMS zuzustellen, sondern erst, wenn man nach 2 Wochen am Flughafen steht :-(...
    Teste 1und1 mal ohne Vertrag, wenn Du happy bist, wechsel in nen Vertrag ;) ohne Risiko

    the future is bright the future is orange

  • Allein schon die bescheuerte o2 TV Werbung ist ein Grund da nicht zu unterschreiben :p

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Ich war am Anfang skeptisch bezüglich 1 und 1, aber das Netz und die Sprachquali sind um längen besser als o2.. Der Kundenservice ist ok und kostenlos erreichbar.. Lobenswert sind das Reiseversprechen, da ich viel im Ausland unterwegs bin. o2 hingegen schafft es nichtmal die Auslandsinfo SMS zuzustellen, sondern erst, wenn man nach 2 Wochen am Flughafen steht :-(...
    Teste 1und1 mal ohne Vertrag, wenn Du happy bist, wechsel in nen Vertrag ;) ohne Risiko


    Hm, wenn hier die positiven Meinungen zu 1und1 überwiegen, ist das natürlich ne interessante Option. Würdet ihr euch für 24 Monate binden und dafür € 330,- für das Experia S mitnehmen oder lieber frei bleiben und darauf verzichten?


    lg


    Der Don

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Allein schon die bescheuerte o2 TV Werbung ist ein Grund da nicht zu unterschreiben :p


    Alles klar, weil ja der halbglatzige Marcel d'Avis (was ist das denn überhaupt für ein Nachname?) ja seriöser rüberkommt als der Bernd in seiner Badewanne. :D

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Alles klar, weil ja der halbglatzige Marcel d'Avis (was ist das denn überhaupt für ein Nachname?) ja seriöser rüberkommt als der Bernd in seiner Badewanne. :D


    Zumindest ist der ein Stück realistischer als die verpeilte Gedankenwelt von o2 :D. Die aktuelle Werbung von 1und1 ist ohne den Marcel soweit ich weiß.. ;)

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Zumindest ist der ein Stück realistischer als die verpeilte Gedankenwelt von o2 :D.

    Stimmt, ich stehe regelmäßig mit meinem Notebook im Maisfeld, um mein DSL-WLAN zu empfangen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!