Der "Ich-Tausche"-Thread

• moin moin,

Ich muss das jetzt mal los werden weil Ich eben wieder einmal im "Biete/Tausche"-Thread über einen solchen Fall "gestolpert" bin :)
    Wenn Jemand im Forum auf dem Marktplatz einen Artikel zum TAUSCH anbietet mit den Worten "... Ich versende keinesfalls als Erster" - und dem Zusatz "... habe 5Mio positive Bewertungen bei eBay" dann bringt mich das schon etwas zum Schmunzeln :-) Ich habe hier über's Forum bisher 3x "getauscht" ... und bisher war's immer eine 50/50-Angelegenheit ... aber man ist sich immer einig geworden. Jemand der zwar Tauschen möchte, aber nicht bereit ist zumindest zeitgleich zu versenden ... was soll man davon halten!?

Wie sind die Erfahrungen hier im Forum zum Thema "Tausch" .!?

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Hallo Zusammen,

also ich habe noch nie getauscht. Würde das aber so sehen, das der Anbieter auf die "Tausch-Zahlung" wartet und erst dann versendet. Ist ja quasi wie als ob er was verkauft. Und da wartet man ja auch erst mal drauf.

Also der Interessent geht bei Zahlung wie beim Tausch immer das Risiko ein.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Wenn ich verkaufe und ein Tauschangebot erhalte, dann sollte das Tauschobjekt zuerst kommen - wie es bei Geld auch der Fall wäre. Hängt aber immer vom Tauschpartner ab, es gibt auf Käufer denen sende ich vor Zahlung zu, weil die Referenzen stimmen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• also ich verlasse mich da auf meine Menschenkenntniss... Bin bislang noch nie entäuscht worden....zumindest was das tauschgeschäft angeht :D Ich versende meist zeitgleich unter austausch der id Nummern zB. hat bislang immer geklappt

• ... vielleicht lag es ja auch an der art u. weise wie das ganze in dem speziellen "angebot" sich hat lesen lassen. da will einer tauschen, gibt aber knallhart gleich mal alle bedingungen vor :) das fand Ich etwas übertrieben - bei meinen tauschaktionen über TT bisher gab's auch nie zweifel am gegenüber aber man is' sich halt auf augenhöhe begegnet und es hieß nicht gleich vorausgeschickt: "... aber DU schickst zuerst, ne .!?"

Ich find's zudem interessant das mit einem "normalen" Verkauf zu vergleichen, also sprich: Ich verkaufe, der Andere zahlt also hat er auch folgedessen zuerst sein tauschobjekt an mich zu schicken ... jeder kann das ja halten wie er möchte aber mir wäre so ein tausch auf DER basis zu heikel :)

p.s.: natürlich hängt das von fall zu fall am gegenüber ab. ganz klar.

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Nur weil in Ware anstatt in Geld bezahlt wird, muss man doch nicht von der üblichen Vorgehensweise abweichen?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich verstehe hier die "Aufregung" nicht. Als Verkäufer oder "Tauschanbieter" kann ich doch die Bedingungen vorgeben. Es wird ja keiner gezwungen, mit mir Geschäfte zu machen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich verstehe hier die "Aufregung" nicht. Als Verkäufer oder "Tauschanbieter" kann ich doch die Bedingungen vorgeben. Es wird ja keiner gezwungen, mit mir Geschäfte zu machen.

... es gab garkeine "Aufregung" - Ich hatte mich nur mehrmals schon gewundert wie das Andere sehen u. dafür war auch der Thread gedacht :)

• Klasse wenn jeder schreibt ich versende nicht zuerst :-)
    WOOOW was für ein Bild, da sitzen zwei vorm dem PC/MAC und schütteln den Kopf und denken
    "nein ich nicht als erster".

Ich denke es kommt auf das Gespräch oder die Emails an. Wenn die Chemie stimmt schicke ich zuerst.
    Ja leider bin auch ich schon einmal reingefallen, aber darum gleich alle verteufeln ?

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!