Absegnung Schubladenverträge Xperia Pro

• Hi liebe Experten!

Ich würde gerne mir und meiner Freundin jeweils ein Xperia Pro mit folgenden günstigen Schubladenverträgen besorgen... rechnerisch je 203,80€ und 213,80€ insgesamt - da sind die normalen Neu- und Gebrauchtpreise aktuell allesamt teurer.

Sind die so in Ordnung, oder habe ich einen Haken übersehen? Ich würde mich sehr freuen, wenn die erfahrenen User hier einen Blick drüber werfen könnten :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:X:eRTM:DE:1123
    http://www.ebay.de/itm/SonyEri…%A4ge&hash=item256c1f1e95

Sauer stößt mir ein Wenig auf, dass die wirklich ne Kopie von meiner Bankkarte (wohl EC Karte?) wollen... ist das üblich?

Des Weiteren: Wie läuft das genau mit der Gutschrift? 8,95€ im Monat, auf der zweiten oder driten Monatsrechnung eine Gutschrift von 30€ - Wird diese auf's Bankkonto gebucht, oder werden da einfach die nächsten 3 Monatsraten von abgezogen (womit diese quasi einfach entfallen)? Nicht, dass das nur Gesprächsguthaben ist :p

Vlt. kennt Ihr ja sogar noch ein günstigeres Angebot...? :)

Danke im Voraus!

• Also ich bin der Meinung, das in der Tarifbeschreibung sehr wenig seitens des e-bay Verkäufers steht. Welcher Provider? Welche Optionen gebucht, die man wann wo wie kündigen muß?

Ich würde mir an Deiner Stelle erst mal eine genaue Tarifinfo besorgen und dann weiter entscheiden.

So wie ich das sehe, wird die Anschlußgebühr ??? einmalig seitens des Providers auf der 3. Rechnung gutgeschrieben. Selbst wenn es eine monatliche Auszahlung wäre, 30 Euro Gesamtauszahlbetrag sind nicht die Welt, man könnte das Risiko des Ausfalls verschmerzen.

Für mich sind in dem Angebot aber eindeutig zu wenig Angaben, so das auf mich das Angebot jetzt nicht zu den seriösesten gehören würde.

Aber ungeachtet davon, keiner hat was zu verschenken. Ist das Handy auf den ersten Blick deutlich unter dem normalen Marktpreis, gibt es mit Sicherheit im Vertrag viel Kleingedrucktes und entsprechende Versuche, Dir die Kohle aus der Tasche zu ziehen! Das kann gut gehen (rechtzeitige Kündigung möglicher Optionen), muß aber nicht!

Im vorliegenden Fall hat der Verkäufer ausreichend positive Bewertungen, habe den Namen auch schon gehört, aber meist versucht nicht der Verkäufer (den Du wenige Tage nach dem Kauf bewertest) sondern der Provider (das merkst Du erst Monate später, wenn Du schon lange keine Bewertungen mehr abgeben kannst) an Dein Geld zu kommen.

Also immer Augen auf! Nichts auf dieser Welt ist umsonst!

Gruß Boris

• Das mit der Bankkarte ist unsinnig, aber normal in diesem dubiosen Gewerbezweig. :D

Schliess doch ab, wenn dann irgend ein Provider auftaucht tritt eben zurück falls im Vertrag noch Haken auftauchen (Wenn nicht, ist es eh egal). Schliesslich wird mit "T-Mobile" geworben.

Letztendlich ist es bei all diesen Angeboten so:

1. Händler vermittelt Vertrag und bekommt Provision
    2. Händler schickt Dir Gerät + Auszahlung

Wenn Händler pleite geht, dann besteht 1. weiter aber mit 2. wird es schwierig. Deshalb sollte das Handy vor Ablauf der Widerspruchsfrist aus 1. in deinen Armen liegen, evtl. vorher übersendete Simkarten solltest Du erst anfassen wenn das Handy da ist.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Na Ihr Beiden, danke Euch schon mal für die Antworten. :)

Ich denke mal, dass da schon mal nichts mit abzuwählenden Optionen dabei ist - steht ja nichts von im Text => Wäre Betrug (oder etwa nicht?).

Das mit dem Widerrufsrecht werde ich natürlich auch beachten, wobei die Frist ja erst bei Erhalt der Ware beginnt... oder entspricht das in diesem Fall dem Schalten des Vertrages?

• Im Zweifel zählt wahrscheinlich das, was im Vertrag, nicht in der Werbung bei e-bay steht. Ich glaube, ich habe in der Beschreibung was von einem Provider gelesen, nur welcher, steht nicht dabei.

Du hast zwar theoretisch ein Widerrufsrecht, aber vielleicht muß der Händler ja aus "technischen Gründen" die Karte vor der Auslieferung testen, dann wird es schwierig mit dem Widerruf, weil diese benutzt wurde. Ebenfalls kann ein Widerrufsrecht erlischen, wenn Du ausdrücklich vor Ende der gesetzlichen Widerrufsfrist den Anbieter mit der sofortigen Leistung (Freischaltung) beauftragst, also genau aufpassen, was Du unterschreibst!

Falls Du den Vertrag eingehst, viel Glück, ich persönlich würde das vermutlich nicht machen, da ich den Ärger vorprogrammiert sehe. Will aber keinen Anbieter ohne nähere Kenntnisse schlecht machen, es steht einfach zu wenig in der Artikelbeschreibung.

Gruß Boris

• Er hat praktisch ein Widerrufsrecht, da kann der Händler vorher testen was er will.

Also, wenn der Vertrag kommt: Durchlesen - wenn Du den nicht unterzeichnest, weil abweichende Dinge drin stehen, passiert gar nichts.

• Wie sieht das denn dann konkret aus? Was passiert dann mit den 19€ bzw. 29€ vom eBay-Sofortkauf? Klar, verglichen mit den 200€ die beim Unterschreiben fällig wären sind das Peanuts, aber interessieren tut mich es trotzdem ;)

Ich warte wohl allerdings jetzt noch 2 Wochen ab - ob nicht doch auf der MWC ein toller neuer Slider raus kommt :)

• Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Wie sieht das denn dann konkret aus? Was passiert dann mit den 19€ bzw. 29€ vom eBay-Sofortkauf?

gewerblicher Verkäufer --> 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen

• Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Ich warte wohl allerdings jetzt noch 2 Wochen ab - ob nicht doch auf der MWC ein toller neuer Slider raus kommt :)

Den es dann an Weihnachten gibt. Aber schön das vor darüber gesprochen haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!