Habe den Vertrag seit November. Gutschrift gabs noch nicht. Habe allerdings erst 2 Rechnungen bekommen. Der Rest passt. Keine Abo´s. Nur INternet Starter, wenn man die karte im Internet nutzen will. Sonst passt bis jetzt wirklich alles. Per Fax bei MD gekündigt 2 tage später Bestätigung erhalten. Handy ist klasse
Absegnung Schubladenverträge Xperia Pro
-
-
-
Fantastisch, danke Dir! Sagste bescheid, falls in nächster Zeit die Gutschrift eintrudelt?
-
So, nachdem das G1 meiner Freundin so langsam wirklich abnippelt, habe ich heute früh mal ein solches Teil bestellt, und eben die Vertragsunterlagen erhalten...
Interessant dabei: Es sind komplette Blankoformulare (1x Bestellformular vom Händler, das ist ja auch OK, und 1x komplett leerer Mobilkom-Debitel Mobilfunkvertrag), die ich laut E-Mail einfach ausfüllen soll - da stehen ja gar keine Daten zum Tarif drin. War das bei Dir auch so, dj?
Oder erwarten die ernsthaft, dass ich in den Wisch einfach meine Daten eintrage und zurück schicke, ohne die genauen Vertragsdetails zu wissen?
-edit-
Weitere Frage: Im Bestellformular kann man zwei Sachen zur Aktivierung des Vertrages aussuchen - 1. sofortige Aktivierung oder 2. Aktivierung 14 Tage nach Ersteigerungsdatum (wobei dann dahinter steht, dass die Ware dann auch erst nach 14 Tagen versendet wird).
Allerdings erlischt ja bei Aktivierung des Mobilfunkvertrags das Widerrufsrecht - laut der Widerrufsbelehrung auf dem Antrag (die von der Widerrufsbelehrung in der Artikelbeschreibung auf eBay übrigens erheblich abweicht - da war diese Klausel nämlich überhaupt nicht vorhanden).
D.h. egal welche der beiden Optionen ich ankreuze, bekomme ich kein Widerrufsrecht? Was soll das?
-edit2- Ich sehe gerade, dass die Klausel auf der Angebotsseite doch vorhanden ist, allerdings in verkürzter Form:
"Bei Verträgen über die Erbringung einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben."
Auf dem Bestellformular steht dagegen:
"Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung vorzeitig, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung (z. B. Aktivierung des
Mobilfunkvertrages) mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung wunschgemäß vor dem Ende der Widerrufspflicht begonnen wird oder Sie diese selbst
vor dem Ende der Widerrufspflicht veranlasst haben (Benutzung der SIM-Karte zum Telefonieren)."Das kann doch nicht normal sein, oder? :confused:
-edit3- Jetzt kann Boris ja sagen, "Hab ich's doch gewusst!" :p
-
Genauso, wie ich vorausgeahnt habe!
Das mit dem Sim-Kartentest von mir war auf die Aushebelung des Widerrufes bezogen! Hier wird es offensichtlich anders gemacht. indem Du ausdrücklich sofort die Leistung wünscht. Läuft aber aufs gleiche raus! Ich würde nie einen Blankovertrag unterschreiben!
Gruß Boris
-
Ich hab jetzt mal in klaren Worten dem Verkäufer geschrieben, dass ich ein ausdrückliches 2-wöchiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware brauche, sonst widerrufe ich sofort...
-
Irgendwie glaube ich persönlich, das sich der Verkäufer nicht mehr bei Dir melden wird.
Was willst Du widerrufen? Der Kauf bei e-bay ist noch kein gültiger Mobilfunkvertrag, solange Du nichts unterschrieben hast, brauchst Du auch nichts zu widerrufen. Oder hast Du schon irgendwelche Unterschriften geleistet? Sicherheitshalber sollte man zwar nochmal den "e-bay Kauf" innerhalb der 14 Tage widerrufen, aber dies alleine ist meines Erachtens noch kein gültiger Mobilfunkvertrag.
Normalerweise steht ja auch bei den e-bay Angeboten, das wenn kein gültiger Vertrag zustande kommt, kein Anspruch auf die Hardware besteht. Daraus schließe ich, das Du Dich erst im "Vertragsanbahnungsstadium" befindest. Also nichts unterschreiben und ein seriöseres Angebot suchen.
Oder noch ein paar Wochen warten, einer meiner Vorredner hat offenbar den gleichen Vertrag, und abwarten wie es bei ihm läuft, und dann ggfs. nochmal neu beantragen.
Gruß Boris
-
Der Vorredner hat soweit ich das verstehe auf's Widerrufsrecht gepfiffen und trotzdem unterschrieben
Ich werde mir jetzt meine 19€ (Sofort-Kauf auf eBay) zurück holen und anderswo weiter gucken.
-
Also, kleines Update: Mir wurde nun versichert, dass bei der Mobilcom Debitel auch bei sofortiger Aktivierung weiterhin das Widerrufsrecht besteht, und die Belehrung eine Allgemeine für alle Betreiber ist... daher (hoffentlich) alles in Ordnung und in dem Falle eines Widerrufs hoffentlich auch keine Probleme
-
genau die gleichen formulare hatte ich auch. habe mich dann an der händler gewandt. also soweit ich das nun sehen kann, ich wirklich alles so wie da beschrieben.
Tarifblatt habe ich mir schicken lassen. keine versteckten kosten "sichtbar" (auch geil: "versteckte" Kosten sehen können, nennt mich Uri Geller).Also von mir hat der Händler ne gute bewertung bekommen. UNten rechts im Antrag steht irgendwo: Die mLoad Option ist nicht zu aktivieren. Bitte ankreuzen, wobei bei Leuten, die das vergessen haben, wurde die option gar nicht erst aktiviert. ich hatte diesen vertrag bei ******* gepostet und dort gab es viele käufer. sage dir bescheid wenn die gutschrift da ist.
-
Danke für die Rückmeldung. Meine Unterlagen (bzw. die meiner Freundin... hab mich jetzt doch für ein Galaxy Nexus entschieden) sind seit gestern aufm Weg, mal hoffen dass alles gut läuft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!