3650 und Dateiübertragung

  • Hallo Gruppe,


    ich habe ein 3650, die Nokia Suite fürs 3650 und einen Acer BT500 Bluetooth-Adaper.
    Per Nokia Suite funktioniert die Dateiübertragung in beide Richtungen, sprich vom Handy zum PC und umgekehrt.
    Wenn ich allerdings Dateien ohne Nokia Suite, also per Explorer und "Senden an Bluetooth" übertragen will, so geht das einwandfrei vom PC zum Handy, aber nicht auf dem umgekehrten Weg. PC und Handy erkennen sich und das Handy versucht auch die Datei zu senden (zu sehen an dem Bluetooth-Symbol mit Klammern und einem Pfeil), aber es kommt dann die Meldung "Senden fehlgeschlagen" auf dem Handy.
    Ich habe schon meine Firewall deaktiviert, aber das Ergebnis bleibt leider gleich.
    Mein 3650 hat die Software-Version 2.50, mein PC läuft unter Win ME.


    Über jeden Tipp zu meinem Problem oder über die Lösung, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Michael

  • geht bei mir auch nicht - ist glaube ich ein bug im handy weil ich es schon öfters gelesen habe. irda geht 1A nur bluetooth vom handy zum pc geht nicht.

  • ;) Doch, es geht auch in der anderen Richtung, ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, wie ich es hin bekommen hab. Habe lange probiert und die Bluetooth-Software mehrmals neu installiert, aber irgendwie scheint es damit zusammen zu hängen, ob man das Handy zuerst am PC "anmeldet" oder den PC erst am Handy.

  • Bei mir erkennt die pcsuite nicht, dass ich das handy angeschlossen habe...
    Und es hat bei mir auch erst 1 mal funktioneirt .


    MfG,


    Mxäle

    Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

  • Anschlussbeispiel


    Ich kann jetzt nur mal meine eigenen Einstellungen aufschreiben und die einzelnen Schritte, wie es bei mir funktioniert. Vielleicht hilft ja dieses Beispiel jemandem *hoff*.


    Einstellungen der Bluetoothsoftware:
    Client Applications/
    Bluetooth Serial Port=COM3
    Local Services/
    Bluetooth Serial Port=COM5 ,Startup=AUTO
    File Transfer Startup=AUTO


    Einstellungen PC-Suite:
    Serial Port=COM5


    1.Bluetooth am Handy einschalten
    2.Serial Port-Verbindung per BT-Software herstellen
    3.PC-Suite starten


    Verbindung müsste dann automatisch stehen.

  • Bei mir gings, nachdem ich folgendes in der registry geändert habe:


    ausführen: regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Widcomm\BTConfig\Services\0004
    suchen, hier findet ihr die Zeile
    "AcceptOther" <-- diese ('0x0000000')
    den Wert müsst ihr auf 1 setzen:
    ('0x0000001').


    Dann funzt es ;)


    Außerdem sollte man den neuesten Treiber von Acer downloaden und darauf achten, welchen Chipsatz der Adapter hat. Für die Suite ist wichtig den Seriellen Port zu connecten und diesen Vorher für alle Comports zu aktivieren. Denn der Nokia Connection Manager geht mit dem Acer Teil net
    Wenn noch jemand Fragen haben sollte, kann er mich auch kurz anrufen. Nummer gibts per PN ;)



    Gruss
    Thomas

  • Re: 3650 und Dateiübertragung


    Zitat

    Original geschrieben von MiMoHH
    ich habe ein 3650, die Nokia Suite fürs 3650 und einen Acer BT500 Bluetooth-Adaper.
    Mein 3650 hat die Software-Version 2.50, mein PC läuft unter Win ME.



    so, ich habs jetzt. hab mir den aktuellen Treiber von der Acer-Homepage geladen (Version 1.3.2.7) und nun funktioniert die Dateiübertragung per BT in beide Richtungen :top:


    Gruß Michael

  • Ich habe acer bt 500 + n3650 + winxp und bei mir funktioniert nur die bluetooth dateiübertragung, wo die sachen dann im posteingang landen.
    Aber wenn ich die pc suite starte sagt er dass ich mein handy anschliesen soll und ok klicken soll. Das funzt aber nicht :( . Und wenn ich eine serial port verbindung machen will, sagt er : das remotegerät hat die verbindung getrennt.
    Kann mir jemand helfen?


    MfG,


    Mäxle :(

    Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!