Kaufberatung gesucht: UMTS- Surfstick mit sehr gutem Empfang

• Hallo,

ich bin öfter im Zug unterwegs und möchte dann bestmöglich surfen.

Mir ist klar, daß im Zug nicht die besten Empfangsbedingungen herrschen (von Zügen mit Funk- Repeater mal abgesehen).

Meine Frage:
    Welcher Surfstick ohne SIM- Lock oder mit leicht entfernbarem SIM- Lock hat sehr gute Empfangseigenschaften (2 integrierte Antennen?) ?

Danke für jeden Tipp.

Und:
    Eine externe Antenne möchte ich im Zug nicht anschließen. Was ich jetzt schon mache, ist: Ich pappe den Stick (derzeit E160) mit Gummi- Saugfuß und USB- Kabel ganz oben an die Fensterscheibe, damit der Empfang bestmöglich wird.

• Huawei E398 aka K5005.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke für die superschnelle Antwort! Und der Stick ist als K5005-H gar nicht mal so teuer.

Den SIM- Lock bekomme ich sicherlich auch irgendwie weggemacht...

Hat jemand noch eine andere Idee für einen guten Sufstick?

• Vielleicht sollte man für die Zukunft auf einen LTE-Stick setzen. LTE 800 dürfte gut in den Zug kommen und LTE 1800 wird sogar von den Zug-Repeatern verstärkt.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4 Vielleicht sollte man für die Zukunft auf einen LTE-Stick setzen.

Die Zukunft ist mir, beim Surfstick, egal :) . JETZT muß er guten Empfang haben. LTE gibt es jetzt noch fast nicht.

Ich kaufe lieber jetzt einen Stick für 30€, und in 3 Jahren den LTE- Stick für 30€, anstatt jetzt 100€ für den LTE- Stick auszugeben.

Der genannte K5005 kann aber auch LTE und kostet (nur) 70€ incl. Versand, so daß der Preis kein Argument mehr ist.

Update
    Der K5005 hat scheinbar keinen SIM- Look, so daß er mit der Original- Software (welche ich irgendwo finden werde) oder mit MWConn oder mit simplen AT- Befehlen jede SIM- Karte schlucken kann.

• Der Stick hat keine Lock! Original Software gibt es für den Stick nicht. Entweder nimmst Du die Software von der Telekom oder kannst Dich mit der von Vodafone anfreunden. MWconn geht natürlich auch.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Gibt es den K5005 zufällig auch irgendwo in schwarz?

Nein.

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von schmidti88
    @ Goyale: Was hast du gemacht? hast du die den LTE Stick gekauft? Funktioniert das problemlos? Vielen Dank

Ich habe ihn noch nicht gekauft (der Stick ist plötzlich nirgendwo mehr billig zu bekommen). Ich berichte aber nach dem Kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!