Presse: Vodafone senkt die Datentarife deutlich

• Pressemitteilung

• Hi

Sieht alles wie 1 zu1 übernommen von T-Mobile aus (Oh Wunder :( )
    Schätze auch mal das die neuen GPRS Optionen bzw. Preise nur für die tollen Euro-Tarife gelten oder?

MfG
    Joe70

• Ja, da werden wir wohl in die neuen Tarife gezwungen. :rolleyes:

Dafür kann ich mit den neuen GPRS Tarifen leben. Wenn es auch immernoch alles andere als günstig ist. :(

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Diese Tarife sind auf jeden schon mal ein deutlicher Schritt in die von uns gefordete Richtung.
    Ob es damit auch schwerer für UMTS wird?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Joe70
    Schätze auch mal das die neuen GPRS Optionen bzw. Preise nur für die tollen Euro-Tarife gelten oder?

Ja, die neuen GPRS-Preise gelten nur für Vodafone-Tarife, steht jedenfalls im Kleingedruckten der beigefügten Tariftabelle und sind ausserdem befristet bis zum 30.09.03.
    Was nun mit den RV-Kunden ist, die alle noch auf den alten D2-Tarifen beruhen, konnte mir die Hotline bisher noch nicht sagen. Die wussten noch gar nichts davon.

• Hi

UMTS bleibt/wird eine Todgeburt. Du kannst auf dem flachen Land halt keine UMTS-BTSen an mass hinstellen. (Kostengründe + BI). Alle 500 Meter ne BTS: Wer soll das bezahlen???
    Ich werde weiterhin auf GSM angewiesen sein. Und wenn ich mir die Preise in Österreich/England angucke. Dann gute Nacht. Ich bin nicht bereit knapp 100Euro nur für einn paar UMTS Anwendungen zu bezahlen. (Und ich zähle mich eigentlich schon zu den Hardcorefreaks)

MfG
    Joe70

• Hi

Danke für die Info Carsten. Hatte es mir schon so gedacht. Jetzt mal nen anderen Spruch. Wartet mal ab. Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres werden die großen D-Netzbetreiber versuchen bei einer Vertragsverlängerung/Handyupgrade die tollen Eurotarife einen unterzujubeln. Und 98% der Kunden werden es schlucken, weil Sie die Tarife nicht kennen, bzw. nur auf das Handy (Oh für nen Euro) oder die GG gucken werden.

MfG
    Joe70

• Zitat

Vodafone GPRS by Call ist der voreingestellte Einsteigertarif in den Vertraegen Vodafone-Sun, Vodafone-Fun, Vodafone-Classic und Vodafone-Premium. Hier senkt Vodafone den Volumenpreis je 10 Kilobyte von 0,29 Cent auf 0,09 Cent fuer alle, die sich im Vodafone live! Portal bewegen. Der Zugriff auf die uebrigen WAP und Web-Seiten wird mit 19 Cent je 20 Kilobyte abgerechnet.

D.h.: Der Preis für "WAP by Call" verdoppelt sich quasi von 10ct/20kb auf 19ct/20kb?
    Klasse! Danke! Mehr!
    cu Ford

[EDIT]
    Den (bisherigen) Preis von 10ct/20kb hab ich aus der Teltarif Datenbank. Stimmt das überhaupt? :confused:

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    D.h.: Der Preis für "WAP by Call" verdoppelt sich quasi von 10ct/20kb auf 19ct/20kb?
    Klasse! Danke! Mehr!
    cu Ford

[EDIT]
    Den (bisherigen) Preis von 10ct/20kb hab ich aus der Teltarif Datenbank. Stimmt das überhaupt? :confused:

Kann ich nicht nachvollziehen.
    Bisher kostet IMHO Vodafone WAP by Call over GPRS 29 ct / 10 kb (Quelle).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!