Neue P800 Sync-Software 1.4.2

  • Ich habe, dadurch, dass ich mal ein S55 hatte, zusätzlich zu den normalen Outlook Geburtstagen, noch die einzelnen Termine!


    Und ich habe damit absolut kein Problem, denn die Menge an Daten ist ja wirklich überschaubar, und nimmt kaum Speicherplatz ein.


    In diesem Fall von einem miserabelen Sync zu sprechen, leuchtet mir nicht so ganz ein :o ... da sollte man mal lieber bei Nokia vorbei schauen, wie eine 7650 PC-Suite 1.0 die Widerholungstermine managed, oder wie eine PC-Suite 5.01 die Kontakte handelt ;)


    Wie gesagt, der Sync funktioniert bei mir, wie gewohnt, absolut stabil, super, und ich habe auch keine Doppeleinträge zu beklagen.


    Ich führe einfach mal alle Probleme (ausser Geb.Tag) auf Restbestände von alten Suiten, zurück!

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Rappelsack


    Ich habe mein System komplett neu installiert. Die Termine mögen ja überschaubar sein, wenn man aber über 2000 Termine im Outlook hat, dann geht der Überblick verloren. Und ausserdem beim T68i hat es auch funktioniert.

    T610, P800 mit HBH-30, T68i - AVM FritzBlue!

  • vielleicht hat sich SE sich mit dem P800 ja übernommen. Bem T68 klappe es solange es ein überschaubares Menü war. Beim P800 habe ich gehofft, dass wenn die ein Jahr brauchen um es endlich herauszubringen, kann es sich nur um ein durchdachtes Konzept handeln.


    Ich finde das Telefon nach wie vor klasse, aber auch ich werde nicht hunderte von Kontakten ändern nur damit es hintenrum wieder fuktioniert.

    -DIMA-

  • Zitat

    Original geschrieben von schabba
    @rabbelsack


    Ich habe mein System komplett neu installiert. Die Termine mögen ja überschaubar sein, wenn man aber über 2000 Termine im Outlook hat, dann geht der Überblick verloren. Und ausserdem beim T68i hat es auch funktioniert.


    Du hast aber sicher keine 2000 Kontakte, welche Du mit Geb.-Terminen belegen musst.


    Ich habe ~850 Kontakte im Phone. Davon vielleicht 150 mit Geburtstagen drin..


    Das S55 hat alle Geburtstage automatisch als Termin angelegt, aber es ist ebenfalls sicher nicht allzu viel Aufwand, diese per Hand einzugeben.


    Aber jedem das Seinige ;) Ich bin voll auf zufrieden, und zudem noch (nach einigen Meldungen hier), absolut positiv von der Outlook Kompatibilität überrascht & begeistert! :top:

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Problemlösung


    Hi,


    Nach langem verzweifeltem Neustarten, weil immer wieder bei der Installation von der PC Sutie 1.4.2 die Meldung "Bitte starten sie den Computer neu um eine alte Installation abzuschließen" aufkahm habe ich jetzt im My-symbian Forum folgenden Beitrag dazu gefunden der mein Problem beendet hat.


    "With "regedit" I cleaned the "runonce" entries of unfinished installation(s), then installation of 1.4.2 worked!
    You can find "runonce" @:


    HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentVersion\runonce


    Hope that helps!

  • Re: Problemlösung



    Endlich hat auch bei mir die Installation geklappt! Vielen Dank für den Tipp :top:

  • Synchronisierung fehlgeschlagen


    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute die neueste Firmware bei Redzak in Gelsenkirchen (Service Point SE) aufspielen lassen und habe anschließend die neueste Snyc Software PC Suite 1.5.1 auf meinem PC installiert (Windows XP Home), wiel ich dachte, das kann ja nur sinnvoll sein.


    Die Installation der Software hat problemlos gefunzt, leider kann ich aber nicht mit Outlook synchronisieren - es kommt nach 2-3 Sekunden ein PopUp "Synchronisierung fehlgeschlagen" und das wars dann.


    Alles andere funzt, z.B. die Sicherung hat geklappt und die Sync-Einstellungen kann ich auch ändern.


    Kennt jemand von Euch dieses Problem? Ich verzweifle langsam ...

  • Deaktivier' mal Deine Firewall... hatte heute ca. eine Stunde das gleiche Problem, bis es mir dann wie Schuppen von den Augen gefallen ist... Eigentlich weiss ich, dass ich die Internet Security deaktivieren muss, wenn ich irgendwas mit der Snyc machen will, aber ich verpleile das immer wieder... ich werd' halt auch nicht jünger...


    Aber egal: die Firewall musst ausschalten.


    Grüsse

  • @Carassius - vielen Dank erst mal für die Antwort. An die Firewall hatte ich auch schon gedacht, aber daran lags bei mir nicht. Bei mir klappt es jetzt, auch wenn die Firewall an ist.


    Ich habe das Problem jetzt gelöst, man glaubt es kaum, woran es gelegen hatte: meine Memo Stick Duo Karte war nicht ok, die habe ich neu formatiert und dann klappte das Syncen plötzlich einwandfrei.


    Ich hatte erst gedacht, dass irgendwas mit meinem Outlook nicht ok ist, dann habe ich aber das gleiche Problem auf dem Notebook von meiner Freundin gehabt, also lags an dem P800. Nach dem Formatieren des Memo Sticks funktionierte auch wieder die Software Remote Sync auf dem P800, die vorher auch immer eine Meldung gebracht hatte "beschädigt" oder so ähnlich.

  • Ich verzweifel gleich...! Musste die Sync-Software neu installieren da ich meine Laptopfestplatte komplett rasiert habe.


    Jetzt funktioniert die Sync überhaupt nicht mehr, es werden nur noch die Notizen synchronisiert, aber Kontakte, Termine, Nachrichten überhaupt nicht mehr, obwohl die Haken gesetzt sind, das diese auch gesynct werden sollen. Ich verzweifel gleich :(.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!