Neue P800 Sync-Software 1.4.2

• Hallo
    Ich habe nun auch die neue SW installiert (Habe vorher alte deinstalliert)
    Bei mir funzt sie auch einwandfrei.
    An dieser stelle schon einmal schoene Osterfeiertage an all TT'ler
    Gruss easy39rider

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Für Meckerer sollte S/// endlich eine Syncsoftware für dieses 800-EUR-Gerät zur Verfügung stellen, die genauso zuverlässig funktioniert, wie man das von gut funktionierenden Lösungen wie Nokia PC-Suite, XTND Connect, IntelliSync u.a.m. kennt. Die P800-Syncsoftware IST SCHROTT, auch wenn vereinzelt was anderes behauptet wird bzw. es bei manchen Leuten problemlos funktioniert. Autos mit kaputtem Motor werden auch nicht deswegen zu 1a-Wagen, weil einige damit nur bergab rollen und daher nicht merken, daß das Ding im Eimer ist... :D

Schau Dich mal im Nokia um, bzw. ich denke, Du kannst Dich noch daran erinnern, wie viele Leute die PC Suite fürs 7650 verflucht haben!

Und genau so ist es hier auch, und genau so sind es einfach Konfigurationsprobleme!

Es ist nichts anderes... Würde es bei keinem funktionieren, könnte man durchaus von einer schlechten Software sprechen!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Bei mir funktioniert mit der neuen Version auch der Geburtstagssynch./Termin-Synch. richtig. Mit Adressen etc. hatte ich auch in den vorherigen Versionen (immer im Zusammenhang mit Outlook) keinerlei Probleme - in sofern ?!?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• sorry aber ab einer gewissen Preiskategorie erwarte ich von jedem Hersteller, das zumindest grundlegende PDA und Telefonfunktionen implementiert sind. Ohne das ich irgendwelche Foren abklappern muss. Mein Handy sollte eigentlich nicht zu meinem Lebensmittelpunkt werden. Davon abgesehen funktioniert es beim 9210 hervorragend (meine damit die Syncronisation). Das 76ér interessiert mich herzlich wenig....

Schöne Ostern :-)

-DIMA-

• Zitat

Original geschrieben von Dima
    sorry aber ab einer gewissen Preiskategorie erwarte ich von jedem Hersteller, das zumindest grundlegende PDA und Telefonfunktionen implementiert sind. Ohne das ich irgendwelche Foren abklappern muss. Mein Handy sollte eigentlich nicht zu meinem Lebensmittelpunkt werden. Davon abgesehen funktioniert es beim 9210 hervorragend (meine damit die Syncronisation). Das 76ér interessiert mich herzlich wenig....

Schöne Ostern :-)

Funktioniert doch alles.. weiß nicht, was Du hast :rolleyes:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• nach dem wievielten Anlauf? Warte jetzt seit Mitte Februar! Wie häufig musste ich in Outlook doppelt und dreifach erstellte Termine und Kontakte aussortieren. Davon abgesehen das Termine und Erinnerungen vertauscht wurden, dass Geburts- oder Jahrestage nicht übernommen werden...

Denke das das nicht sein darf. Erinnert mich stark an die Betatester Programme von Microsoft. Die Hotline von SE ist leider auch nie hilfreich gewesen. Ohne die Foren wär ich sicherlich oft aufgeschmissen gewesen. Oder ist das nur ein Gerät für Bastler und Nerds? Das hoffe ich mal nicht.

Aber vielleicht fliesst mein Gemecker ja in ein neues Gerät :-) Würde mich jedoch sehr wundern...

Bye

-DIMA-

• Bekanntermaßen stimme ich da voll zu. Hat mich letzendlich dazu bewegt, das P800 erstmal in die Schublade zu legen. Das ist doch kein Arbeiten!
    Ich erinnere mich noch an eine Aussage in der "Erwartungseuphoriephase" Da behauptete jemand die Zielgruppe seien spielende Kiddies. Ich habe damals gedacht wie kommt man bei diesem Gerät auf so eine Idee?
    Heute weiß ich: Mit Weitblick

@BB007
    Der hinkte nicht nur der war auch sehr witzig, der Vergleich
    Meins bleibt jetzt noch ebbes in der Schublade. Wenn ich wüsste wie ich dem 7250 ein "Mitschlepptexte" via PC andrehen könnte wär es schon verkauft. Werde wohl irgendeinen billig Textspeicher ins Auto werfen um diese parat zu haben.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Dima
    Davon abgesehen funktioniert es beim 9210 hervorragend (meine damit die Syncronisation).

Und wieviele Versionen hat Nokia gebraucht, bis es so hervorragend funktionierte? Wenn man schon vergleicht, dann sollte man IMHO auch gerecht bleiben.

CU
    SpaceAttack

• McTristan:

Geburtstage gehen bei Dir ? Kannst Du mir bitte sagen, in welchem "Format" Du die in Outlook eingetragen hast, damit die auf dem P800 ankommen ?

Wenn es ein "Ganztägiges Ereignis" ist, daß sich jährlich wiederholt, behaupte ich einfach mal, daß es NICHT geht ;)

Rappelsack: Es geht doch alles ? Sagtest Du nicht ein paar Threads weiter oben, daß die Geburtstage NICHT gehen ? Oder gehen die jetzt auch bei Dir ? Wenn ja, dann würdesrt Du mir echt weiter helfen, wenn Du mir sagst, wie Du die Geburtstage eingibst.

Ich hbae mich einfach nur an den Outlook-Standard gehalten. In meinen Kontakten habe ich den Geburtstag eingetragen. Outlook erstellt daraufhin automatisch einen Kalendereintrag mit einem "Ganztägigen Ereignis". als Serientyp wird dann "jährlich" zu einem bestimmten Datum eingetragen.

Ist das bei Euch auch so ? In dieser From werden die Geburtstage bei mir mit der neuesten Firmware und er Sync-SW (Version 1.4.2) NICHT übertragen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Sorum hab ich es natürlich nicht ausprobiert - meine Geburtstage aus dem P800 wurden korrekt nach Outlook übertragen - soweit es eben im P800 eintragbar ist. Das zurück-synchronisieren ging natürlich auch - ist ja nicht mehr als ein ganztägiges Ereignis. Natürlich nur als einmalige Ereignisse. Ob beim Eintragen von Geburtstagen im Outlook - die entsprechenden Ereignisse automatisch jedes Jahr erneut ins P800 synchronsiert werden weiß ich leider auch nicht - könnte ich aber mal probieren. Solange wie man aber keine ganzjährig wiederholende Termine im P800 eintragen kann, macht es nicht wirklich Sinn für mich da ich meine Daten normalerweise im P800 erfasse und nicht im Outlook...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!