TT auf Smartphones - Unterstützung von Tapatalk

• Hallo,

die Software Tapatalk bietet ein Frontend für web-basierte Foren auf mobilen Endgeräten wie iOS (Apple), Android, BlackBerry und Symbian.

Die App kostet 1-2-3 Euro für den Nutzer, es gibt teilweise auch kostenlose Versionen.

Der Forenbetreiber muß nix zahlen, aber irgend ein Tool installieren.

Tapatalk unterstützt nach eigenen Angaben:
    - phpBB3 3.0.x
    - vBulletin 3.6 to 4.x
    - xenForo
    - IPBoard 3.x
    - SMF 1.1.11+/2.x
    - MyBB 1.4/1.6
    - bbPress 1.1/2.0
    - Kunena 1.6 are supported.

Weitere sind möglich, siehe http://www.tapatalk.com

Gibts so was auch für Telefon-Treff oder ist sowas angedacht?

• Da braucht nicht viel geschoben zu werden - TT hat nach wie vor die "falsche" VB Version und wird somit von Tapatalk nicht unterstützt.

Und nur für so eine App wird sicherlich nicht das ganze Forum umgemodelt (auch wenn dann gleich wieder die leidigen "Wann kommt endlich..." Diskussionen losgehen).

• Hallo,

nur zum besseren Verständnis. Was bedeutet "falsche" Version? Zu alt?

Wäre ein "Update" mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden?

Ich habe auf die schnelle keine Versionsangabe hier in TT gefunden.

• Das steht doch alles in diversen Threads! Komisch, dass Du diese scheinbar nicht finden kontest. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo hrgajek,

diese Forum läuft noch mit einer VBulletin Version 2.X.
    Tapatalk benötigt aber VBulletin v3.6 oder höher.

Die Updatediskussion ist schon fast so alt wie dieses Forum; eine weitere Diskussion vermutlich müßig ;):)

VG

• Hallo,

danke für die Aufklarung. Daß ein Update von 2.x auf 3.x ein Gewaltakt sein kann, leuchtet mir ein. Zur Not gehts ja auch mit dem im Handy eingebauten Browser :-) Schöner und schneller gehts natürlich am PC.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Zur Not gehts ja auch mit dem im Handy eingebauten Browser

Zur Not?

Im Ernst, Tapatalk oder die webOS-Variante forums ist so schlecht, da nehme ich sogar auf Nicht-Android-Geräten lieber den Browser.

Auf Android-Geräten ist es natürlich deutlich komfortabler, da die grundsätzlich auf die Bildschirmbreite umformatieren. Bei iOS, Symbian und WP7 muss man unkomfortabel scrollen. Das verleidet es natürlich.

Da frage ich mich eigentlich warum dieses Nachformatieren die anderen Browser nicht beherrschen ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da frage ich mich eigentlich warum dieses Nachformatieren die anderen Browser nicht beherrschen ... ;)

Ja, das kann man sich wirklich fragen. Die Option dafür sollte einfach existieren.
    Zumindest Opera kann das aber seit Ewigkeiten. :D
    (Mit Opera mini 4.x im mobilen Modus kann man auch auf einfachen Handys ziemlich entspannt surfen. Alles in einer Spalte und mit den Tasten 2 und 8 durch die Bildschirmseiten scrollen. Mein Vater (77) kommt wirklich mit keinem Computer klar, aber stöbert mit Opera mini 4.2 und Google quer durchs Netz. :eek: ;) )

BTW: Hat jemand einen Tipp, was man macht, falls wieder jemand ein so breites Bild bei TT einbindet, daß es das ganze Layout zerreisst und man gerade mit Chrome statt Opera surft und nicht einfach CTRL-F11 drücken kann?
    (Mmh, richtig ontopic komme ich heute nicht mehr, aber zumindest zurück zu TT A&K: Hilft dann nur auf "Diesen Beitrag einem Moderator melden" klicken? :D )

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!