TT auf Smartphones - Unterstützung von Tapatalk

• Verkehrte Welt in der wir leben ;)
    Eine Zeit lang wollte man das die Geräte immer kleiner werden damit man den Knochen irgendwo unterbringen kann und jetzt erreichen sie Skateboardgröße und alle wollen mehr. Das gleiche gilt IMHO mit Tapatalk & Co. Irgendwann war man froh darüber das Webseiten auf den Handys so aussahen wie man es am PC gewohnt war und nun geht man freiwillig wieder einen Schritt zurück ;)

Ganz zu schweigen von dem "Gesendet von meinem XYZ, tiefer, breiter bla bla bla" ;):D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• egal wie man zu tapatalk steht:es reduziert den traffic und die ladezeiten weil viel unnötiges zeug nicht geladen wird,das empfinde ich als positiv.

aber eine mobilversion wäre wirklich toll :)

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Irgendwann war man froh darüber das Webseiten auf den Handys so aussahen wie man es am PC gewohnt war und nun geht man freiwillig wieder einen Schritt zurück ;)

Sprich da nur für dich selbst! ;)

Egal ob Feature- oder Smartphone, eine gescheite Mobilversion einer Website bzw. eines Forums (und grade eines Forums in dem es um Mobilfunk geht) ist heute wie damals absolut wünschenswert. Und zwar sowohl aus Traffic- als auch aus Usability-Gründen! Das Verfassen eines TT-Beitrags am Smartphone ist beispielsweise ein Graus sondergleichen. Da bringt es mir auch nichts wenn die Darstellung der Seite durch ständiges zoomen und nervigem links-rechts-scrolling einigermaßen akzeptabel ist... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Sprich da nur für dich selbst! ;)

Egal ob Feature- oder Smartphone, eine gescheite Mobilversion einer Website bzw. eines Forums (und grade eines Forums in dem es um Mobilfunk geht) ist heute wie damals absolut wünschenswert. Und zwar sowohl aus Traffic- als auch aus Usability-Gründen! Das Verfassen eines TT-Beitrags am Smartphone ist beispielsweise ein Graus sondergleichen. Da bringt es mir auch nichts wenn die Darstellung der Seite durch ständiges zoomen und nervigem links-rechts-scrolling einigermaßen akzeptabel ist... :flop:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mir kommt es so vor, als ob die meisten Tapatalk noch nie genutzt haben. Komfortabler gehts nicht. IMHO.
    Tapatalk ist eine Forums-Software und hat primär doch nichts mit PDA freundlichen Seiten zu tun ala m.focus.de vs. focus.de
    Hier gibt es doch noch andere Dinge wie einloggen / letzte ungelesene Beiträge / Nachrichten etc.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Es geht mir einfach nur darum, dass ich es extrem unverständlich finde, dass das größte deutsche Mobilfunk-Forum keine gescheite Mobilversion hat.[...]

Zudem, auf dem Smartphone ist Tapatalk tausendmal benutzerfreundlicher als die Web-Version des Forums (siehe meinen vorherigen Beitrag).

Liegt an der Forensoftware. Ich war auch nach einigen Jahren Nichtnutzung positiv erstaunt, dass immer noch dieselbe Version wie anno dazumal lief mitsamt der Diskussion darüber. LOL. Das nenne ich Standfestigkeit. Mich nervt dagegen Bonbonoptik mit Animationen an jeder Ecke.

Die Standard-Nutzer von Tapatalk fallen mir in anderen Foren vor allem negativ auf. Nix mit Suche benutzen, die Antwort drei Beiträge vorher wird nicht gelesen, samt Werbesignatur "Ich bin eine Hupe und stolz darauf!".

Klar gibt es auch Leute, die mit dem Programm umgehen können, keine Frage. Aber die können bestimmt genausogut den mobilen Browser bedienen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Dass das an der Forensoftware liegt ist ja klar. Dennoch unverständlich dass man da kein Upgrade macht um eben, unter anderem, auch eine Mobilversion anbieten zu können.

Und eine mobile Webversion für den Browser fände ich übrigens sogar besser als Tapatalk. Und zwar deshalb weil es dann endgeräteunabhängig funktioniert (ja, es gibt da draussen mehr als nur Android und iOS).

• Zitat

Dennoch unverständlich dass man da kein Upgrade macht

Es gibt im Forum genügend Info dazu, warum es so ist und nicht anders. Quengeln hilft da nicht, wie schon jemand geschrieben hat.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ja, ich weiß das alles, Wolfgang. Ich kenne die Aussagen der Mods. ;)
    Das ändert aber einfach nichts daran, dass es unverständlich ist, dass man kein Upgrade macht. Und das darf und sollte auch wieder und wieder gesagt werden, finde ich!

Von mir aus muss sich an der PC Version optisch auch nichts ändern. Niemand will hier Animationen, Avatars, blinkende Lichter... Aber eine gescheite Version für mobile Browser sollte heutzutage einfach drin sein. Ganz besonders in einem Mobilfunkforum! Und ich werde auch nicht Müde das zu wiederholen. Ob die Betreiber da letztendlich einlenken oder nicht, steht leider auf einem anderen Blatt. Aber gesagt werden muss es!

• Zitat

Und eine mobile Webversion für den Browser fände ich übrigens sogar besser als Tapatalk. Und zwar deshalb weil es dann endgeräteunabhängig funktioniert (ja, es gibt da draussen mehr als nur Android und iOS).

Das einzige, was verbesserungsbedürftig wäre, ist das Eingabefenster. Ansonsten bin ich mit der Darstellung im Android-Browser, iOS und sogar webOS Browser sehr zufrieden. Da muss es nichts anderes geben.

Bei Symbian empfehle ich den Opera Mobile. Auch da ist es dann einwandfrei.

Daher kann ich eigentlich den Wunsch nicht nachvollziehen, oder sollte die Werbung die Wurzel des Übels sein?

Dem liesse sich ja leicht mit einem Premium-Account abhelfen ;) ...

• Die Werbung hat mit dem Problem nichts zu tun.

Du sagst es ja selbst, das Eingabefenster ist verbesserungswürdig. Und das ist nun einmal der Bestandteil eines Threads um überhaupt Beiträge verfassen zu können.

Dewegen finde ich es ein wenig unökonomisch vorzuschlagen nur diesen Bestandteil zu verbessern. Wenn man sich schon die Arbeit macht, kann man auch gleich eine mobile Version zur Verfügung stellen. Dann wären nämlich alle Probleme auf einen Schlag gelöst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!