Kompassstörung - GPS defekt?

• Moin!

Mein relativ jungfräulichen 4s muß ständig den Kompass neu kalibrieren. Nachdem ich die 8 mehrmals mache funktioniert die Kompass und Richtungsanzeige für eine Weile, doch sobald ich Google Maps oder den Kompass neustarte, muß ich wieder kalibrieren. Egal ob im Freien oder im Gebäude... Neuste FW ist drauf...

Kann es sein, dass das GPS bei mir defekt ist?
    Ich habe bei Google diesbezüglich sehr wenig gefunden.

• Bei mir war das beim 3Gs und ist beim 4s jetzt auch sehr häufig, das gleiche gilt für das 4s meiner Frau. Woran das liegt, haben wir bisher auch nicht herausgefunden.

• Das man den Kompass kalibrieren muss? Ja muss ich auch ständig.... liegt wohl daran weil es kein "echter" ist.

• hi,

doch ist es. geh damit mal an eine badewanne oder heizung. aufgrund des metalls verändert sich die nadel schon. und was so auf magnetische felder reagiert, ist ein echter kompass.

so long

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Das man den Kompass kalibrieren muss? Ja muss ich auch ständig.... liegt wohl daran weil es kein "echter" ist.

Bei meinem iPhone 4 dem Vorgänger funktioniert es aber ohne dass man ständig neu kalibrieren muß. Ich habe verglichen.
    Und das iPhone 4 von meinem Benannten macht da auch keine Probleme.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Findet das GPS deinen Standort überhaupt genau?

Ja, das funktioniert.

• Habe Gestern das Gerät an der Genius Bar im Apple Store austauschen lassen.
    War ein sehr seltener Defekt...

Bei meinem Austauschgerät funzt der Kompass so wie schon zu seiner Zeit beim 4.

• Wunderbar, danke für die Rückmeldung! ;)

Und viel Spaß mit dem neuen funktionierenden Gerät! :D

Liebe Grüße Andreas

• Bin nicht sicher, ob das wirklich ein so seltener Fehler ist... Ich habe mein iPhone 4S vorgestern ebenfalls deswegen an der Genius Bar austauschen lassen, das neue Gerät zeigt aber schon wieder ähnliche Tendenzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!