Endlich: Mobiles Friend Finding in Deutschland gestartet

• Wir freuen Euch mitteilen zu dürfen, dass der MOBILOCO Buddy Alert heute an den Start gegangen ist:

Mit dem Buddy Alert können Mitglieder per Handy abfragen, ob ihre Freunde in der Nähe sind.

Der MOBILOCO Buddy Alert funktioniert mit jedem Handy, einfach per SMS. Mit nur einer SMS können bis zu fünf Freunde gleichzeitig lokalisiert werden. Zur Einführung steht der neue Service allen Kunden von Vodafone D2 zur Verfügung. In Kürze wird er auch bei weiteren deutschen Mobilfunkanbietern – und damit netzübergreifend –
    einsatzbereit sein. Das ist wichtig, damit wirklich alle Freunde mitmachen können.

Im samstäglichen Gedränge einer Innenstadt oder abends in der Disco lässt sich mit dem Buddy Alert feststellen, welche Freunde aktuell in nächster Nähe sind. Wer an einem Treffpunkt ungeduldig wartet, kann mit nur einer SMS feststellen, wie weit seine Freunde noch entfernt sind. Oder das Handy hilft dabei, Freunde in der Nähe ausfindig zu machen, die Zeit für einen spontanen Drink im nächstgelegenen Café haben.

Wir freuen uns auf Euer Feedback!
    :top:

• nicht schlecht! Kostenpunkt ?!

Wie funkt das genau? Wirds auch später mal ne Javaapllettabfrage geben? Damit das über GPRS geht? :-?

• Ja, das wird es spaeter geben.

Aber damit moeglichst viele Deiner Freunde mitmachen koennen, haben wir den kleinsten gemeinsamen Nenner zum STart gewaehlt: eine Web-Applikation, die per SMS von jedem bedient werden kann.

Viel Spass dabei!;)

• Zitat

Original geschrieben von MOBILOCO
    Ja, das wird es spaeter geben

Bist du dir da ganz sicher?
    Ich mein es währ ja dann recht günstig und ob das die Netzbetreiber wollen?

• Hallo MOBILOCO,

ich gehöre wohl zu den Leuten, die diesen Dienst für kompletten Schwachsinn halten.

Was habe ich davon, wenn ich auf einen Bekannten warte, er sich verspätet und ich ihn lokalisieren lasse? Ein kurzer Anruf oder SMS an die Person tut es genauso, um herauszufinden wo die Person bleibt.

Wenn ich das richtige auf der MOBILOCO Homepage verstanden habe, dann soll der Dienst 4,99€ als Monats Abo kosten, was mir persönlich die Sache nicht wert wäre.

Gruß
    Ralf

• Der Clou ist, dass Du nicht alle Deine Freunde anrufen musst, sondern mit einer SMS bis zu 5 Freunde lokalisieren kannst. Und das spart Dir dann eine Menge Kosten und Tipperei.
    Wenn Du Dich zum Beispiel mit 5 Leuten verabredet hast und bist der erste am Treffpunkt, kannst Du mit einer netzinternen SMS (12cent) checken, wie weit Deine Freunde noch weg sind. Kommen Sie jeden Moment dazu (nur noch wenige hundert Meter) oder sitzen einige noch zu Hause und haben den Termin verschwitzt.

• Zitat

Original geschrieben von MOBILOCO
    Der Clou ist, dass Du nicht alle Deine Freunde anrufen musst, sondern mit einer SMS bis zu 5 Freunde lokalisieren kannst. Und das spart Dir dann eine Menge Kosten und Tipperei./QUOTE]

Und was ist den Kosten für das Monats Abo in Höhe von 4,99€. Bis ich das Geld wieder raus habe, dauert schon einige Zeit.

[QUOTE]Wenn Du Dich zum Beispiel mit 5 Leuten verabredet hast und bist der erste am Treffpunkt, kannst Du mit einer netzinternen SMS (12cent) checken, wie weit Deine Freunde noch weg sind. Kommen Sie jeden Moment dazu (nur noch wenige hundert Meter) oder sitzen einige noch zu Hause und haben den Termin verschwitzt.

Müssen meine Bekannten bei MOBILOCO registriert sein oder wie läuft das? Ich persönlich möchte nicht ohne meines Wissens von einem Kumpel lokalisiert werden.

Das alles hört sich toll an, aber worfür braucht man das? Ein kurzer Anruf erfüllt genauso sein Zweck und scheint mir um einiges günstiger zu sein.

Gruß
    Ralf

• 1. Natürlich werden nur die lokalisiert, die sich auch angemeldet haben und den "Abfragenden" als Buddy akzeptiert haben.

2. Ich bin fest davon ueberzeugt, das es billiger ist eine netzinterne SMS zu senden, als 5 Leute anzurufen. Auch wenn man die Grundgebühr des Abos mit hineinrechnet. Fuer die 4,99 können immerhin bis zu 30 Freunde lokalisiert werden.

Beste Grüsse
    Dein Team von MOBILOCO

• Was ist das hier ?

Was ist das hier ?

Ne Werbeveranstaltung ?

Habt ihr kein Budget mehr um auf andere Weise euer Produkt zu vermarkten ?

Und mal ehrlich, wer braucht denn so einen Dienst. Ich meine, uns ist klar, dass "Big Brother" uns überall zusieht und belauscht, aber jetzt auch noch seine eigenen Bekannten zu Spitzeln zu machen, na ich weiss nicht.

Just my 5 Cents

Fred:flop:

• Re: Was ist das hier ?

Ich geb da Fred voll und ganz recht...Wenn schon dann auch bitte im Richtigen Forum..
    BTT denke ich das der dienst zu teuer ist um sich durchzusetzen..Ich würde eher einen höheren einzel SMS Preis in Kauf nehmen als die 5 € , auch wenn es kleinlich erscheint.
    Gruss
    Jan

Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!