Frankreich: Für 19,99 Euro Flatrate in alle Netze inklusive SMS und Daten

• Interessant finde ich auch, dass (nur) die Hälfte der Kunden zur FullFlat greift, die andere Hälfte zu der 2-€-Variante mit 60 Freiminuten/60-Frei-SMS/Folgeeinheiten zu 5 ct. So ähnlich wird wahrscheinlich das Potential auch für die neuen 20-€-Flats in D aussehen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Interessant finde ich auch, dass (nur) die Hälfte der Kunden zur FullFlat greift, die andere Hälfte zu der 2-€-Variante mit 60 Freiminuten/60-Frei-SMS/Folgeeinheiten zu 5 ct. So ähnlich wird wahrscheinlich das Potential auch für die neuen 20-€-Flats in D aussehen.

Eben.
    Nicht jeder ist nunmal ein Heavy User.
    Und nur, weil 20 Euro für eine Allnet-Flat günstig ist, werde ich auch nicht plötzlich zum Heavy User, sondern würde mich lieber riesig über einen solchen 2-Euro-60-Minuten-Tarif freuen.

• Hi,

ich fahre morgen für längere Zeit nach Frankreich und eines der ersten To-Dos ist es mein Smartphone mit der richtigen SIM zu füttern :). Bei 3GB könnte ich die SIM eigentlich dann auch prima für mein USB-Modem nutzen.

Ich spreche leider noch nicht so gut französisch, daher kann mir vielleicht jemand helfen, der die homepage durchgelesen hat.
    Gibt es diese Free-SIMs auch offline zu kaufen? Und von der Bezahlung her ist das prepaid? Ich lade also vorher drauf und muss nicht zB ein französisches Bankkonto haben, um Free nutzen zu können?

Danke schon mal!

K1

• In den AGB ist auch von lokalen Verkaufsstellen die Rede, aber eine Suchfunktion für diese hab ich auf der Homepage nicht gefunden. Prepaid ist es definitiv nicht, es gibt eine monatliche Rechnung, die man dann überweisen oder per Lastschrift oder per Scheck (die Franzosen lieben Schecks!) bezahlen kann.

• Für alle interessierten: Bin jetzt seit einiger Zeit in Frankreich. Den Free Mobile Vertrag gibt es nur online, allerdings kann man die Karte auch mit Kreditkarte bestellen. Man benötigt also kein französisches Bankkonto. KK muss allerdings "3D Secure" (oder so ähnlich) beherrschen.

Datennetz in Paris ist sehr gut. Oft wird man auch automatisch in das Wlan-Netz von Free eingeloggt. Die gibt es in Paris zuhauf. Außerhalb von Paris habe ich eher schlechte Erfahrungen mit Verfügbarkeit und Speed des Datennetzes gemacht. Hier entspricht das ein wenig meinen Erfahrungen mit Eplus in Deutschland.

• Eine Frage zu dem Angebot: Ist es monatlich kündbar? Läuft es automatisch nach 31 Tagen aus, oder muss es deaktiviert werden? Wirklich 3 GB Internet? Wie sind eure Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!