Frankreich: Für 19,99 Euro Flatrate in alle Netze inklusive SMS und Daten

  • Ja, schon.

    Zitat

    Le Service est conditionné à une utilisation non abusive, « en bon père de famille ».

    Der "gute Vater der Familie" heißt dabei soviel wie "im Rechtsverkehr üblich".


    Dies wird durch Fallbeispiele konkretisiert, die dann aber schon in Richtung Missbrauch à la Babyphone gehen. Dies würde ich nicht als wirkliche Einschränkung sehen.

  • Wie sind die Roamingkosten? Lohnt es sich die Karte in Deutschland zu nutzen?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hallo,


    ich denke nicht, daß Free unter die von der EU "verordneten" Roaming-Tarife drunter kommt, warum sollten die deutschen Netze den Franzosen das Roaming "schenken" ? :-)


    Und selbst wenn, hättest Du das Problem, all Deinen Kontakten eine französische Mobilfunknummer nennen zu dürfen, womit die meisten "Probleme" haben, weil es hierzulande noch Tarife gibt, wo eine Minute Europa Ausland Mobilfunk zwischen 99 und 149 Cent/Minute kostet (teilweise sogar 199 Cent/Minute mit Takt 60/60)


    Einziger Pluspunkt wäre die Netzabdeckung, unterstellt, daß Free in Deutschland mit allen vier Netzen roamt.


    Wenn es Dir auf die maximale Netzabdeckung ankommt, schau mal nach Roaming SIM hier in Telefon-Treff z.B. xxSIM oder ekit oder Freetimetele.com (ist noch brandneu, schreibe ich an anderer Stelle was zu.)

  • Eine Nutzung in D kommt garantiert nicht in Betracht. Das ganze wäre allerdings ein Vorbild für einen 5. Anbieter hierzulande. Free hat in erster Linie zu einem deutlichen Preisverfall geführt, Bouygues bietet über einen Discounter das gleiche, wer nur 4Std telefoniert zahlt bei Virgin Mobile nun 15,99
    http://www.lebonforfait.fr/comparateur.html


    http://www.youtube.com/watch?v=QuHS4nHXWe0
    bei Minute 13:30 werden die Preise vor der Pressekonferenz gezeigt.

  • Einen 5. Anbieter brauchts hierzuladen nicht, gibt schon zu viele Discounter und es werden (leider) mehr und mehr. Trotzdem bleiben die Preise stabil auf 9 Cent Niveau.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ein 5. Anbieter mit eigenem Netz wäre aber nicht mit den bestehenden Discountern zu vergleichen, die am Gängelband der bestehenden Netzbetreiber hängen (und teilweise nur einen Pseudowettbewerb vortäuschen). Ein Anbieter mit eigenem Netz müsste vermutlich ähnliche Kampfpreise machen wie Free, um auf nennenswerte Kundenzahlen zu kommen. Aber das tut sich sicher niemand an. In F lag das Preisniveau vor dem Einstieg von Free noch deutlich über dem in D und es gab nur drei Netze, so dass sich das dort vermutlich als lukrativer darstellte, neu einzusteigen.

  • In der französischen Wikipedia heißt es allerdings (ohne Beleg), dass die Zahlungen an Orange zumindest teilweise auch von der Nutzung abhängen:

    Zitat

    L'accord conduirait Free Mobile à payer environ 1 milliard d'euros sur six ans pour pouvoir utiliser le réseau d'Orange, comprenant une partie fixe et une partie variable, fonction du volume consommé.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!