Vodafone - 3 x 5 Euro Gutschrift für Rücknahme der Kündigung - seriös?

• Hallo Leute...

Ich hatte gerade einen Anruf von Vodafone...ich habe zwei Verträge (Allnet 100 und UMTS-Flat) gekündigt..zum 21.07. bzw. zum 22.07.

Nun wurden mir pro Vertrag 3 x 5 Euro Gutschrift angeboten, wenn ich die Kündigung zurücknehme. Mir wurde versichert, dass sich weder an den Vertragskonditionen noch an der Laufzeit etwas ändert.

Man erzählte mir die Gutschriften seien für Februar, März und April...also wenn ich nachrechne, kann ich am 15.04. die Verträge erneut kündigen und alles ist gut...

Oder habe ich mich übers Ohr hauen lassen?? Kündigen möchte ich die Verträge auf jeden Fall.

Danke für eine Info...

Gruß

LuckyMan aka Marcus

• Das Angebot kann durchaus seriös sein. Allerdings waren das früher mal 6x5€ Gutschrift für die reine Kündigungsrücknahme. Kritisch wird es in der Regel eher wenn die dir Tarife anbieten die es offiziell nicht gibt oder anfangen Optionen dir kostenlos anzubieten etc. Sprich wenn es zu günstig wird... ;)

Die Rechnungen kontrollieren würde ich aber trotzallem. Ich hatte es auch schonmal dass die nur 1x 5€ von den 6x 5€ gutgeschrieben haben. Den Rest musste ich mir dann über die Hotline einmalig gutschreiben lassen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das ist so korrekt und das "normale" Angebot bei einer Kündigung. Nach Ablauf könntest du wieder kündigen.

Auf Nachfrage geben die Hotliner aber auch 6*5€ Gutschrift ...

• Hallo Leute...

6 x 5 Euro könnten ja nicht klappen, da ich ja dann die Kündigungsfrist nicht einhalten kann...er hat mir nämlich gesagt, wenn ich kündige, entfallen die 5 Euro monatliche Gutschrift..also wenn ich im März kündige, gibt es im April nix mehr.

Und ich habe ja 3 Monate Kündigungsfrist zum Vertragsende..oder irre ich? Sind normale Vodafone-Verträge..

Gruß

LuckyMan aka Marcus

• Zitat

Original geschrieben von LuckyMan
    6 x 5 Euro könnten ja nicht klappen, da ich ja dann die Kündigungsfrist nicht einhalten kann...er hat mir nämlich gesagt, wenn ich kündige, entfallen die 5 Euro monatliche Gutschrift..also wenn ich im März kündige, gibt es im April nix mehr.

Ach so, es ist "knapp" ... ;).

Dann nimm die 15€ und kündige dann wieder innerhalb der Frist ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!