4s geht bei kälte aus

  • Hallo ,
    gestern wollte ich beim Spazierengehen telefonieren . Hatte das Iphone in meiner Aussen Brusttasche von meiner Jacke . Außentemperatur war - 9 Grad. Wollte also telefonieren aber Iphone war an und ging aus :-( 20 minuten später in einem Cafe legte ich es auf dem Tisch zum "aufwärmen" und 10 minuten später hatte es wohl Betriebstemperatur !! Ich konnte es wieder starten und sah das der Akku bei 58 % war. Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Gruß
    Osterhase

  • -17° heute am Bahnhof - Nutzung ohne Probleme 20 Minunten lang. :)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Und bevor hier jetzt wieder eine auf dumme Gedanken kommt:


    Nein das ist kein Grund sein Gerät über Apple tauschen zu lassen. ;)
    Wie in den verlinkten Artikeln dargelegt ist bei bestimmten Minusgraden physikalisch eben einfach Schluss und man kann m.E. auch den Herstellern nicht vorwerfen sie hätten hier Konstruktionsmängel in den Geräten. Oder will jemand ein 2cm dickeres IP nur damit man auch am Nordpol noch seinen Facebookstatus aktualisieren kann?

  • Meines war gestern Nacht im Auto, war heute morgen auch aus. Ging nach kurzer Aufwärmphase aber problemlos an. Akku war noch geladen.


    Ist bei einer Kombination von Glas und Metall imho normal. Der "Plastebomber" SII als Vergleich daher eher ungeschickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd



    Ist bei einer Kombination von Glas und Metall imho normal. Der "Plastebomber" SII als Vergleich daher eher ungeschickt.


    Man darf sich von der schlechteren Wärmeleitfähigkeit der Kunststoffe nicht täuschen lassen. Nach einer Nacht im PKW sind alle Telefone incl. Akku, egal aus welchem Material, innen wie außen auf Außentemperatur abgekühlt.


    Der Einfluß der Außentemperatur sollte eher (softwaremäßig) bei der Akkukapazitätsberechnung mit eingehen, sofern das Telefon einen solchen Sensor hat.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Mein 4S hat sich jetzt innerhalb von 2 Wochen auch 2 mal ausgeschaltet. Allerdings kann ich nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, ob es an der Kälte gelegen hat.


    Jedenfalls stand das WLAN-Modul nach einem Neustart dann nicht mehr zur Verfügung und war grau unterlegt. Nur ein erneuter Neustart behob das "Problem".


    Ist das auch auf die evtl. Kälte zurückzuführen? :confused:

    Liebe Grüße Andreas

  • Apple empfiehlt, das Gerät unter 0°C nicht zu benutzen.


    Aufbewahren soll man es nicht unter -20°C.


    Quelle

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!