Du musst den Inhalt der alten Festplatte vor dem Umbau auf die neue SSD kopieren. Danach tauscht Du die Platten einfach aus. So kommst Du um eine Neuinstallation herum. Lies Dich mal in das Thema Cloning von Festplatten ein.
Gruß herold
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du musst den Inhalt der alten Festplatte vor dem Umbau auf die neue SSD kopieren. Danach tauscht Du die Platten einfach aus. So kommst Du um eine Neuinstallation herum. Lies Dich mal in das Thema Cloning von Festplatten ein.
Gruß herold
[URL=http://www.gamestar.de/hardware/ssds/samsung-ssd-470-series-128-gbyte/windows_7_auf_ssd_migrieren,355,2560269.html]Den[/URL] Link hat mal jemand in nem anderen Forum gepostet. Vielleicht hilft es dir ja.
Was hast du denn konkret vor? Du kannst auch die Platte gegen die leere SSD einfach tauschen. Ein Betriebssystem musst Du dann aber von Grund auf neu installieren?
herold
Hi, ich habe ein Notebook für den privaten Gebrauch eingerichtet. Und benötige jetzt für eine Freizeit 3 Wochen ein neues Notebook, da ich das andere ja drei Wochen nicht brauche habe ich mir gedacht ich baue eine SSD in das vorhande Notebook installiere Windows neu und nutze dann das bekannte Gerät und wenn ich dann wieder zuhause bin hätte ich wieder zurückgebaut und hätte mit dem Stand von heute weitergearbeitet ;).
Ich verstehe ja denn Sinn nicht (außer vielleicht, "auf dicke Hose" machen zu wollen ), warum du dann nicht einfach eine weitere konventionelle Harddisk nimmst, die doch letztlich viel günstiger ist. Wenn du jetzt vorübergehend die SSD nutzt, wirst du anschließend doch wohl kaum wieder zurückwechseln wollen. :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!