[Gesuch] Speditionstransport innerhalb DE

• Re: [GESUCH] Speditionstransport innerhalb DE

Zitat

Original geschrieben von WebBuddha
    BxHxL in cm:
    25x25x370

Das Gewicht beträgt ca. 75Kg.
    Transportweg wäre von Münster (NRW) nach München.

Also, habt ihr das Tips, Lösung oder Ansätze für mich? Kennt Ihr Autragsportale für Speditionen, oder sind hier sogar welche unter uns?

MyHammer, Shipbids.de und Konsorten wirklich einmal versuchen, das kriegt man auf einem halbwegs großen Kombi/Transporter ja problemlos aufs Dach geschnallt, da hast du vielleicht Glück.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Event. würde ich mir Überlegen, billig nach Münster zu kommen, mir dort einen günstigen LKW mieten und dann das Teil selber transportiern.

Is jetzt nicht dein Ernst, dafür einen LKW zu mieten oder?

moep

• Re: Re: [GESUCH] Speditionstransport innerhalb DE

Zitat

Original geschrieben von cisueno

Is jetzt nicht dein Ernst, dafür einen LKW zu mieten oder?

Klar 370 cm lang mit 75 kg aufs Dach geschnallt! Sehen wir ja täglich was bei solchen "Spezialverladungen" passiert. ich sag nur ein Wort: Ladungssicherung!

EDIT: unter LKW fällt auch ein 7,5to-LKw den man unter bestimmten Voraussetzungen auch mit dem alten 3er Führerschein fahren darf.

• KochTrans in Neufahrn wäre auch noch in der Nähe. ;)

Wozu einen LKW mieten, ich würde bei diversen Kurierfahrern schauen.

Wir fahren einen Ducato 244 (ohne Trennwand) und da passen auch 4 lfm rein.

(Bevor jemand was wg. Trennwand und Ladungssicherung sagt, es ist ein umgebauter Kasten zum Wohnmobil mit Zurrschienen im Wohn- Laderaum.)

Leider sind wir in absehbarer Zeit nicht in Münster unterwegs.

• Re: Re: Re: [GESUCH] Speditionstransport innerhalb DE

Zitat

EDIT: unter LKW fällt auch ein 7,5to-LKw den man unter bestimmten Voraussetzungen auch mit dem alten 3er Führerschein fahren darf.

Der alte 3er ist sogar die einzige Voraussetzung. Die Fähigkeit eine Fahrtenschreiberscheibe auszufüllen und einzulegen, sowie die grundsätzliche Bedienung, Um- und Voraussicht sind ja keine Voraussetzungen im eigentlichen Sinne. Als mein Autovermietungsneuarbeitgeber zu Studentenzeiten als ersten Überführungsauftrag einen 7,5 Tonner vorsah hab' ich mich über das Vertrauen gewundert. Außer beim ersten Abbiegen minimal über den Bürgersteig zu hoppeln und den Motor mal abzuwürgen lief das aber von Anfang an glatt.

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: [GESUCH] Speditionstransport innerhalb DE

Zitat

Klar 370 cm lang mit 75 kg aufs Dach geschnallt! Sehen wir ja täglich was bei solchen "Spezialverladungen" passiert. ich sag nur ein Wort: Ladungssicherung!

Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber ich kann auch 75kg mit 3,7m vernünftig auf dem Dach sichern (und nein, ich rede jetzt nicht von einem Opel Corsa oder Ford Ka).

Da hab ich eher vor den Freizeitpiraten mit 2 Surfbrettern, 3 Fahrrädern und was weiss ich noch auf dem Dach Angst, bei denen 2 kleine Gurte alles halten sollen.

Transportiert die 100g Schrauben und bring dort deine großartigen Erfahrungen ein, statt dem TE hier nix konstruktives beizusteuern. :)

moep

• Also, ich habe nun mittels spedition.de einen Dienstleister gefunden.
    Die Kosten belaufen sich auf 111,-€ inkl. MwSt.

Nun heißt's abwarten und schauen ob alles nach Vereinbarung läuft...ich werde berichten ;-)

Nochmals Danke für die ganzen Hilfestellungen und nützlichen Tips.

Greetz
    WebBuddha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!