UMTS, Navi, T9, großer Screen?

• Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das was ich suche nicht gibt..

Kriterien:
    - UMTS mit schnellem Browser der vernünftig Google, Ebay, Facebook kann
    - Navi-tauglich, also entweder mit integriertem Empfänger oder Bluetooth für meine GPS-Maus
    - ein guter und übersichtlicher Kalender
    - T9-Tastatur, dass ich Kalender, SMS, Tele auch einhändig und ohne immer hingucken zu müssen bedienen kann

Optimal wäre ja ein Slider um ein großes Display und die T9-Tastatur unterzubringen.

Gibt es sowas?

Danke und Gruß
    Christian

P.S.: Ich habe hier noch einen alten Account zu dem es die Mail-Addi leider nicht mehr gibt. Hab ich noch eine Chance an den ranzukommen?

• Nokia E66, Nokia N82 (gute Kamera), Nokia E52, Nokia 6220 classic (kein WLAN), mehr in Liste 1 und 2. Wegen der kostenlosen Navigation in Symbian, empfehle ich diese Modelle.

Zitat

Original geschrieben von ChaoZZ
    ohne immer hingucken zu müssen bedienen kann

Üben, dann klappt das auch mit einen Touchscreen.

• Danke für die Vorschläge....du hast S60 wegen den Ovi-Maps ausgewählt?
    WLAN brauch ich nicht, ist kein Kriterium.

• Ja, die Nokia Maps gaben den Ausschlag für Symbian. Für Symbian rate ich dringend zu WLAN, weil Du dann Dinge einfacher testen und installieren kannst. Aber was hast Du denn im Moment?

• Aktuell habe ich ein feines 3230 (mit Route66 zwecks Navi).

Symbian ist sowieso Pflicht... ;) ich meinte jetzt speziell das S60.

Das Asha 300 hat sich ja inzwischen wegen Navi erledigt.

Das C5-00 finde ich noch ganz nett....gibt es einen Grund, warum du es nicht mit aufgeführt hast?
    Hier sind sie ja auch begeistert von: http://www.magnus.de/bestenlisten-1702.html?catId=40101

Da habe ich gerade auch das N85/N86 gesehen...du hast das N82 wegen der guten Cam vorgeschlagen?
    (Cam ist unwichtig....zum Fotografieren nutz ich ne vernünftige Digicam ;-) )

• Das Nokia C5-00 5MP hat einen Bildschirm, der ich mag ihn einfach nicht. Für Navi im Auto halte ich den Bildschirm für untauglich, weil Du schräg drauf schaust.

Nokia N85/N86 sind schwere, dicke Brocken und mach(t)en mir nur Probleme. Brauchst Du nur, wenn Du eine gute Kamera haben willst. Du klingst für mich nach einem Kandidaten für das Nokia E66.

• Das E66 klingt interessant...was mir auffällt:
    - relativ langsamer Proz im Vergleich zu aktuelle Handys
    - der Akku soll bei extremer Nutzung gerade mal einen Tag halten
    - "Zahlen muss man nur für sprachgeführte Routenführung, dabei fallen je nach Zeitraum 5 Euro (1 Tag) bis 130 Euro (2 Jahre) an."

Ganz allgemein: kann es sein, dass ich bei meinen Anforderungen halbwegs aktuelle Nokia-Modelle vergessen kann?

• Ja, aktuelle Geräte kannst Du vergessen – daher mein Tipp auf Touch umzugewöhnen. Wenn Du aber bis heute das Nokia 3230 ertragen hast, dann kannst Du Dich auch mit dem Nokia C5-00 5MP probieren.

Zitat

der Akku soll bei extremer Nutzung gerade mal einen Tag halten

Bei extremer Nutzung bekomme ich den auch in fünf Stunden klein. ;)
    Verglichen zu Android halten Symbian ewig.

Zitat

Zahlen muss man nur für sprachgeführte Routenführung, dabei fallen je nach Zeitraum 5 Euro (1 Tag) bis 130 Euro (2 Jahre) an.

Das war einmal. Kostet heute 0 €. Nimmst Du eine alte Version der Nokia Maps (also beispielsweise die 3.01) – empfehle ich ehrlich gesagt – kostet es maximal 10 € im Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!