Vorabtausch kurz vor Ablauf der Garantie wegen Weiterverkauf?

• Ich mach mich mal für ein Schloss stark ;-) Sinnlose Diskussion seitens des TE

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Wieso denn ein Schloss?
    Er hat lediglich danach gefragt ob von uns jemand so etwas in der Art bereits gemacht hat und wie dann die Erfahrung damit gewesen ist.

Stattdessen bombardieren ihn hier einige dass es persönlich völlig unmoralisch sei so etwas wegen einem quasi nichtmal richtig defektem Akku und einem klitzekleinen Haarriß zu machen wo sie nichtmal wissen wie dieser/diese Riß(e) aussehen noch hier danach gefragt wurde.

Wäre der letzte Satz mit "ebay" nicht geschrieben worden wären sicher auch noch weniger in die Luft gegangen - da hier die Profitgier so manchen aufgeregt haben könnte.

Es ging doch nur darum ob jemand diese Art und Weise schonmal durchgeführt hat und wie alles von statten ging.

iPhone 7+ 256GB silver

• Ich muss sagen, bei mir hat sich das ähnlich abgespielt als ich mein iPhone 4 verkauft habe.

Hatte rund ein halbes Jahr bevor ich es dann verkauft habe den Bug mit dem teilweise nicht reagierenden Homebutton. Ich hab damals schon mit dem Gedanken gespielt, das Gerät zu verkaufen. Mangels guter Alterantiven hab ich es aber doch noch ca 6 Monate behalten, wobei mich der Bug immer stärker störte. Vor dem Verkauf stand ich also auch vor der Wahl. Entweder so verkaufen wie es ist, mit der Angabe des "defekten" Homebutton oder eben (vollkommen berechtigerweise!) bei Apple tauschen lassen. Der Tausch hat mir einen deutlichen Mehrwert eingebracht, da das Refurbished-Gerät natürlich zusätzlich zum funktionierenden Homebutton keinerlei Gebrauchspuren hatte.

Wenn also der TE Haarrisse in seinem Gerät hat, was meiner Meinung nach ein Austauschgrund ist, ist es doch völlig ok, diesen auch durchzuführen. Ob man dann auch noch so dreist sein muss, die Frage nach einer mögliche Wertsteigerung zu stellen, sei mal dahingestellt. Wäre einfach die Frage gekommen, ob die Risse ein Tauschgrund sind, wäre das alles hier nicht so aus dem Ufer gelaufen.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Ich muss sagen, bei mir hat sich das ähnlich abgespielt als ich mein iPhone 4 verkauft habe.

Hatte rund ein halbes Jahr bevor ich es dann verkauft habe den Bug mit dem teilweise nicht reagierenden Homebutton. Ich hab damals schon mit dem Gedanken gespielt, das Gerät zu verkaufen. Mangels guter Alterantiven hab ich es aber doch noch ca 6 Monate behalten, wobei mich der Bug immer stärker störte. Vor dem Verkauf stand ich also auch vor der Wahl. Entweder so verkaufen wie es ist, mit der Angabe des "defekten" Homebutton oder eben (vollkommen berechtigerweise!) bei Apple tauschen lassen. Der Tausch hat mir einen deutlichen Mehrwert eingebracht, da das Refurbished-Gerät natürlich zusätzlich zum funktionierenden Homebutton keinerlei Gebrauchspuren hatte.

Wenn also der TE Haarrisse in seinem Gerät hat, was meiner Meinung nach ein Austauschgrund ist, ist es doch völlig ok, diesen auch durchzuführen. Ob man dann auch noch so dreist sein muss, die Frage nach einer mögliche Wertsteigerung zu stellen, sei mal dahingestellt. Wäre einfach die Frage gekommen, ob die Risse ein Tauschgrund sind, wäre das alles hier nicht so aus dem Ufer gelaufen.

Genau meine Meinung

iPhone 7+ 256GB silver

• Liebe Moralapostel,

Apple ist eine überaus erfolgreiche Firma, die sich was Garantie angeht auf 12 Monate beschränkt und danach auf Beweislastumkehr setzt. Ich habe bisher einen 5 stelligen Betrag in Apple Produkte angelegt und manch bittere Pille zu schlucken gehabt. Ein Samsung 5230 im Wert von 80 Euro wurde hingegen nach 23 Monaten anstandslos repariert. Wenn Apple also ohne Überprüfung tauschen bzw. keinen Abzug einbehalten will, dann wird das einen Grund haben.

;)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Der Punkt ist doch: der Tausch muss berechtigt sein. Ein Tausch nur aufgrund von optischen Mängeln oder um den Verkaufswert zu steigern ist und bleibt moralisch verwerflich.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• ich kann euren "aufschrei" ehrlichgesagt nicht verstehen!
    das unternehmen "apple" geht moralisch doch auch an jedwede grenze um seinen gewinn zu maximieren!
    (berichte dazu gibt es mehr als genug)
    ich persönlich würde mir (und habe mir auch schon) im umkehrschluss das gleiche recht geben!

Suche:

• Gerade der TE scheint aber ein Nassauer ersten Grades zu sein, es geht nur um Erlangung finanzieller Vorteile, die Historie spricht Bände.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Ich habe mein iP4 vor dem Verkauf auch tauschen lassen. Hatte sogar eine kleine Macke am Display :).
    Bin dann zum Apple Store und hab einfach behauptet, dass mich meine Gesprächspartner sehr schlecht verstehen können und ich oft Verbindungsabbrüche habe.
    Apple hat es sofort getauscht und ich habe es dann bei Ebay als neuwertig zu einen guten Preis verkauft :top:

Ich denke ein Unternehmen, welches in einem Quartal 13 Milliarden Dollar Gewinn macht, kann das locker wegstecken.

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Zitat

Original geschrieben von thax
    Ich denke ein Unternehmen, welches in einem Quartal 13 Milliarden Dollar Gewinn macht, kann das locker wegstecken.

Somit ist der Ladendiebstahl bei DM tolerabel und bei Schlecker verwerflich, oder wie darf ich das jetzt verstehen? :confused:

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!