Sehe ich auch so. Solche Fragen sind echt mehr als daneben.
Vorabtausch kurz vor Ablauf der Garantie wegen Weiterverkauf?
- s33th3light
- Geschlossen
-
-
-
Da es doch sowieso in die Gesamtkalkulation einfließt, ist es für Apple doch kein Problem, wenn ich das mache. Die kalkulieren doch damit, dass manche das so machen.
Abgesehen davon: Sind ein schwacher Akku und Harrisse nicht Grund genug für einen Austausch?
-
Ein schwächer Akku ist m.M. nach kein Austauschgrund. Ein Akku verliert nur mal mit der Zeit an Leistung. Das ist ganz normal. Bei manchen halt mehr bei anderen weniger.
Trotzdem finde ich diese Mentalität schrecklich.
Man nimmt alles mit was es umsonst gibt nur um einen kleinen Vorteil für sich selbst zu bekommen. -
Re: Vorabtausch kurz vor Ablauf der Garantie wegen Weiterverkauf?
ZitatOriginal geschrieben von
Lohnt sich das?Gruß
s33th3light
Finanziell lohnt sich das vielleicht geringfügig, moralisch lohnt sich das gar nicht.Wenn man einen Defekt hat, es tauscht und dann die Gelegenheit nutzt es neuwertig zu verkaufen,ist daran sicherlich nichts auszusetzen, aber es extra zum Verkauf tauschen ist widerlich.
-
-
So eine Frage zeigt doch schon, dass du keinerlei Anstand hast, deswegen kann man dir hier noch so viel erzählen
-
Zitat
Original geschrieben von s33th3light
Laut Apple-Care-Internetseite ist schon ein schwacher Akku Austauschgrund genug.Entgegen deiner Formulierung ist "schwach" dort genau definiert. Erfuellt dein Akku die Definition?
-
Hm... schwierig.
Die Spezifikationen auf der Apple-Seite helfen ja kaum weiter.
Ich hatte das Gerät noch nie von 100 % Akku bis 0 % im Standby. Hier wird immer angegeben, wie lange das Gerät halten soll, wenn es ausschließlich fürs Surfen bzw. Telefonieren bzw. im Standby-Modus genutzt wird. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist. Aber bei mir ist es immer Mischbetrieb. -
Zitat
Original geschrieben von s33th3light
Da es doch sowieso in die Gesamtkalkulation einfließt, ist es für Apple doch kein Problem, wenn ich das mache. Die kalkulieren doch damit, dass manche das so machen.Na astrein, dann kannst im Supermarkt auch stehlen. Wird ja auch einkalkuliert.
Ach und Versicherungsbetrug ist demnach wohl auch okay. :flop:
-
Ich verstehe Dein Problem gar nicht.
Was stellst Du hier Fragen, wo Du doch eh alles besser weißt.
TU ES einfach und suche hier nicht nach Ausflüchte, um Dein letztes bisschen Gewissen zu beruhigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!