Vorabtausch kurz vor Ablauf der Garantie wegen Weiterverkauf?

• Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr auch schon einmal kurz vor Ablauf eures ACPP einen Vorabtausch durchgeführt habt.
    Mein ACPP läuft noch ca. 3 Wochen. Mein iPhone 3Gs hat kaum Kratzer, auch kaum Haarrisse auf der Rückseite, aber der Akku ist nicht mehr der beste.
    Wenn ich es jetzt tauschen lasse, dann könnte ich das Tauschgerät als neuwertig bei Ebay verkaufen.
    Lohnt sich das?

Gruß
    s33th3light

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Und weshalb möchtest du tauschen? Was ist der Defekt des Gerätes? So wie es klingt, möchtest du es nur aufgrund der Optik machen. Das geht nicht.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Bei einem Vorabtausch können die das doch gar nicht im Vorfeld prüfen, oder?

• Nein, aber im Nachhinein. Solange bleibt auch der Betrag i.H.v. 6xx € auf deiner Kreditkarte geblockt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Aber der Betrag wird doch nur geblockt für den Fall, dass man das auszutauschende Gerät nicht zurückschickt oder das Gerät einen Schaden hat, der nicht von der Garantie abgedeckt ist.

• Unabhängig von meiner Meinung (ich finde es eine Frechheit und wiederrechtliche Ausnutzung eines guten Services seitens Apple und hoffe, dass falls du es so durchführst böse "stolperst"), würde ich es nicht ausschließen, dass Apple auch die Produkte kurz überprüft.

• Was sollen sie tun, wenn das Gerät im Großen und Ganzen noch recht in Ordnung ist?
    Der kleine Haarriss ist da und der Akku ist definitiv nicht mehr so toll...

• Die feine Englische Art ist das sicher nicht, aber imho ist die Dunkelziffer bei dem Verfahren sehr hoch.
    Kann man ja hier im Biete Forum oder bei Ebay sehen wie viele gerade frisch getauschte Geräte dort angeboten werden! ;)

Wenn man sucht hat man immer einen Grund für den Tausch des iPhones.

• Und die Kosten für solche Services fliessen ja auch nicht in die Gesamtkalkulation mit ein, oder wie?

Sorry, ich habe für solche "Aktionen" null Verständnis. :mad:

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Und die Kosten für solche Services fliessen ja auch nicht in die Gesamtkalkulation mit ein, oder wie?

Sorry, ich habe für solche "Aktionen" null Verständnis. :mad:

Gruß
    Tommy

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!