Wetternamen: "BMW bezahlte für Hoch "Cooper""

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Es ist wie mit Spam-Mails. Unerwünscht, unerwartet, respektlos, penetrant, schwer zu filtern. Es ist nicht wie eine Werbepause, das ich wegklicken kann, oder eine Einblendung, die sich vom Hintergrund unterscheiden läßt. Es ist nun Schleichwerbung, die sich in die eigentlich neutralen, wichtigen wissenschaftlichen Information des Wetterberichtes einbettet.


    Man könnte auch sagen: es ist die direkte Folge Deiner Medienkompetenz, bzw. Deiner Erfahrungen. Wärst Du kein aufgeklärter Verbraucher, würde zB der 17.50 Werbeblock auf ARD vollkommen ausreichen...


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Mein Problem ist nicht Werbung an sich, sondern die totalen Tendenzen. Keine Nische soll ungenutzt bleiben. Es gibt aber tatsächlich eine Welt jenseits des Marketing :eek: , und die will ich auch erhalten wissen.


    Das ist vollkommen verständlich, nur was soll man machen, wenn die althergebrachte Form der Werbung nicht mehr wirkt? Auf diese verzichten? Dann können wir einpacken, die westliche Konsumwelt ist nicht das Paradies der perfekten Produkte.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Aber wer zum Teufel ist jetzt „Dieter“? Denn „Dieter“ hat "Cooper" abgelöst.... :confused:




    P.S Dieter Bohlen ist klar

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Aber wer zum Teufel ist jetzt „Dieter“? Denn „Dieter“ hat "Cooper" abgelöst.... :confused:




    P.S Dieter Bohlen ist klar


    Dieter -> bezahlt von Karnevalsgesellschaft Narhalla (http://www.kage-narhalla.de/)


    Steht auf der Webseite des Instituts da.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Was ist das denn für ein Quatsch? Pi hat einen mathematischen Hintergrund und ist ja nun keine Zufallszahl.
    Damit hast du den Thread endgültig disqualifiziert.


    Mir schein wir reden aneinander vorbei. Die mathematischen Fakten kenne ich selbst, danke, es sollte nur ein pauschale Verdeutlichung sein, wie man subtil seine Werbebotschaft einpflanzen könnte. Vielleicht nicht das beste Beispiel, das stimmt.


    Wenn Politik die Inhalte von z.B. Schulbüchern verzerren kann, dann könnte das ebenso durch Sponsoring passieren. Woher sollen die Kids dann es besser wissen?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Was mich generell interessieren würde: hier in D kann man für die Wetternamen bezahlen. Wird der Name dann nur in deutschen TV´s gezeigt oder auch in ausländ. europ. Nachrichten?


    Was mich wundert: wenn es so wäre, müssten die Engländer & Co sich ja über die Namen ja echt wundern, dass es immer deutsch klingt, z.B. Ulli, Petra, etc.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die mathematischen Fakten kenne ich selbst, danke, es sollte nur ein pauschale Verdeutlichung sein, wie man subtil seine Werbebotschaft einpflanzen könnte. Vielleicht nicht das beste Beispiel, das stimmt.


    Meiner Meinung nach einfach ein falsches Beispiel, weil es keinen Sinn ergibt.
    Viel naheliegender wäre doch, dass in den Abbildungen in den Mathebüchern einfach gezielt Produkte platziert werden oder so.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Meiner Meinung nach einfach ein falsches Beispiel, weil es keinen Sinn ergibt.


    Der Sinn läge hier in den verfremdeten Nachkommastellen von Pi ...

  • Hier ein Beispiel, wo Zahlendreher nicht so erkannt wurden:


    http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,686012,00.html



    In Büchern und Unterlagen aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sei die Länge des Flusses noch mit 1230 Kilometern angegeben worden, argumentiert Kremer. In modernen Lexika aber sei nun von 1320 Kilometern die Rede. Schuld daran sei wohl ein simpler Zahlendreher - und nicht wie von einigen spekuliert die Begradigung des Flusses im 19. Jahrhundert.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Meiner Meinung nach einfach ein falsches Beispiel, weil es keinen Sinn ergibt.
    Viel naheliegender wäre doch, dass in den Abbildungen in den Mathebüchern einfach gezielt Produkte platziert werden oder so.


    Ich gebe Dir recht, daß eine mathematische Konstante zu nehmen, ungeschickt war. "4711" ist in D zumindest ein Markenname, das sich geschickt(er) als Zahl irgendwo einschieben ließe. Von mir aus als Ergebnis einer Standard-Rechenaufgabe.


    Das perfide an dieser "Cooper"-Geschichte ist ja die subtile, nicht sofort ersichtliche, aber durch die Medien weit verbreitete Platzierung der Werbung.


    Es springt einem nicht so klar erkennbar ins Gesicht, wie "dieser Wetterbericht wird gesponsort durch X", und die Medien kassierten für die Verbreitung noch nicht mal.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!