Wetternamen: "BMW bezahlte für Hoch "Cooper""

  • Wer sich fragt, warum dieses aktuelle Hoch "Cooper" heiß ... :rolleyes:


    http://www.sueddeutsche.de/aut…uer-hoch-cooper-1.1275597



    "Alle reden zur Zeit von Hoch Cooper. Von Erfrierungen, geplatzten Leitungen und gedrosselten Gaslieferungen aus Russland. Von knapp 200 Kältetoten. Das hat sich BMW wohl ein wenig anders vorgestellt. Der Automobilkonzern sicherte sich schon vor einiger Zeit die Patenschaft für das Sibirienhoch, um damit in moderner, hipper Guerilla-Taktik für seinen Mini Cooper zu werben.


    ...
    "Es heißt Cooper und sagt uns wunderbares Wetter voraus."


    ...


    Wetterpate für ein Hoch zu werden, kostet gerade einmal 299 Euro. Firmennamen werden laut den Regeln des Instituts für Meteorologie an der Freien Universität Berlin, die über die korrekten Taufen aller Hoch- und Tiefdruckgebiete auf der deutschen Wetterkarte wacht, eigentlich nicht zugelassen.


    Nichtsdestotrotz soll Cooper nicht das erste Werbe-Wettersystem sein: Laut Branchendienst Horizont.net soll hinter Hoch Gulliver der Online-Schuhhändler Zalando stehen, hinter Volker sich gar das Vergleichsportal Möbel-Vergleichen.de verbergen. Denn akzeptiert werden von der FU Berlin nur standesamtlich anerkannte Vornamen.


    ...


    "Natürlich tut uns das Leid", kommentierte der Konzern in einem Statement im britischen Independent die dramatischen Folgen des Sibirien-Hochs in ganz Europa.
    ..."


    Kein Winkel dieser Welt bleibt von dieser selbstgefälligen Marketing-Pest verschont ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Erinnert mich an die Sondersendung:


    Was willst du denn jetzt hören? Böse Werbung? Geld regiert die Welt? :eek:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    ...
    Was willst du denn jetzt hören? Böse Werbung? Geld regiert die Welt? :eek:


    Man muß sich nicht gleich für jeden Bücken.


    Aber das Monetäre ist hier nicht das eigentlich Amüsante. Jetzt soll also schon die unbedarfte Wetterkarte selbst als Markenkriegschauplatz in Beschlag genommen werden. Das Hoch "Samsung" gegen das Tief "Apple" ... dummerweise spielen die "Elemente" nicht mit, wie die High Potentials der PR peinlichst erfahren mußten. :D


    Es stört mich schon, daß durch jede Ritze meines Alltages diese Scheisse der penetranten Werbefuzzis quillt. That's all.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Und?


    Das ist auch nur eine der täglich zahlreichen Schmunzelmeldungen, die weder Bedeutung. Geplauder, Ärger, Klärungsbedarf oder Diskussion zurfolge haben.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Erinnert mich an die Sondersendung:


    Was willst du denn jetzt hören? Böse Werbung? Geld regiert die Welt? :eek:



    Ich lach mich grad kaputt, woher hast das Bild denn? Ist ja cool..ich kann nicht mehr..sorry :D

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und?


    Das ist auch nur eine der täglich zahlreichen Schmunzelmeldungen, die weder Bedeutung. Geplauder, Ärger, Klärungsbedarf oder Diskussion zurfolge haben.


    Wir kommen vom Thema ab, aber dieser Satz ist in mehrfacher Hinsicht problematisch. Du bist inkonsequent und unlogisch, aber auch anmassend, fatalistisch und oberflächlich. Und Humor ist auch so ne Sache ... :D


    Das führt zur Frage: warum arbeitest Du Dich an diesem vermeintlichen Non-Thema ab?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Interessant ist es schon. Deshalb als Geplauder auch ganz nett platziert. Schließlich heißt es Geplauder Unterforum und nicht "Der Thread nur für sinnvolle, anspruchsvolle Themen".


    In deutschen Zeitungen scheint das Thema nicht gerade ansprechend zu sein, aber wenn man googlet, kommen eher The Guardian und sonst noch irgendwelche bekannten engl. Zeitungen heraus, also "Top" Thema in England. Wahrscheinlich haben die da eher ein Spaß.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Oh nee,


    zu was soll das hier führen?


    Bitte schließen! Danke!!!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Es stört mich schon, daß durch jede Ritze meines Alltages diese Scheisse der penetranten Werbefuzzis quillt. That's all.


    Warum eigentlich :)
    Wenn es nur um den direkten Produktnutzen in Form von techn. Datenblättern gehen würde, könnten wir Westeuropa dicht machen.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!