Wetternamen: "BMW bezahlte für Hoch "Cooper""

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    In deutschen Zeitungen scheint das Thema nicht gerade ansprechend zu sein, aber wenn man googlet, kommen eher The Guardian und sonst noch irgendwelche bekannten engl. Zeitungen heraus, also "Top" Thema in England.

    Da ich papiernen nichts anderes gelesen habe muss es wohl die FAZ gewesen sein, die darüber in einem separaten Artikel berichtet hat, samt der Beobachtung, daß die Werbeagentur das Eigenlob auf der eigenen Site verschwinden ließ.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Du bist inkonsequent und unlogisch, aber auch anmassend, fatalistisch und oberflächlich. Und Humor ist auch so ne Sache ... :D


    Das führt zur Frage: warum arbeitest Du Dich an diesem vermeintlichen Non-Thema ab?

    Weil ich nicht konsequent, logisch, gerecht, anpackend und tiefgehend bin. Und weil Humor nicht so meine Sache ist...


    Wäre dein Ritzensatz kurz nach, statt kurz vor meinem Beitrag erfolgt hätte sich der meinige schon gelohnt. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ..Weil ich nicht konsequent, logisch, gerecht, anpackend und tiefgehend bin. Und weil Humor nicht so meine Sache ist...
    ...


    Du bist unlogisch, weil Du gerade die Diskussionsunwürdigkeit des Themas diskutierst, und inkonsequent, weil Du angesichts Deines diesbezüglichen Standpunktes überhaupt in den Thread eingestiegen bist bzw. in ihm weitermachst. Soweit das Formale.


    Grammatikalisch irritiert "... die weder Bedeutung. Geplauder, Ärger, Klärungsbedarf oder Diskussion zurfolge haben."
    Wenn Du "weder Bedeutung (.) ... Klärungsbedarf oder Diskussion" meinst, so ist das in dieser Allgemeingültigkeit anmaßend, denn da dürfen Andere ganz eigene Auffassungen zu diesen Punkten haben.


    Und ich finde, diese Geschichte hat sehr wohl Bedeutung, sie zeigt das Vordringen der Werber in immer mehr bisher werbefreie Zonen. Im Wetterbericht z.B. gibt es kein Entkommen, wenn man dessen eigentliche Inhalte mitbekommen möchte/muß. Als Rezipient fühle ich mich verhöhnt von den Heinis, und meine Werbefreien Zonen will ich nicht kampflos aufgeben.


    Im Rahmen der Aufmerksamkeitsökonomie behandeln sie dreist meine Aufmerksamkeit als Freiwild, statt ihr auch respektvoll Schonzeiten zuzugestehen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Warum eigentlich :)
    Wenn es nur um den direkten Produktnutzen in Form von techn. Datenblättern gehen würde, könnten wir Westeuropa dicht machen.


    Es ist wie mit Spam-Mails. Unerwünscht, unerwartet, respektlos, penetrant, schwer zu filtern. Es ist nicht wie eine Werbepause, das ich wegklicken kann, oder eine Einblendung, die sich vom Hintergrund unterscheiden läßt. Es ist nun Schleichwerbung, die sich in die eigentlich neutralen, wichtigen wissenschaftlichen Information des Wetterberichtes einbettet.


    Als nächstes kämen konsequenterweise Z.B. werbefinanzierte Schulbücher, wo dann nur eine winzige Kleinigkeit anders wäre


    Statt
    Pi = 3,1415
    nun
    Pi = 3,4711


    merkt keiner ...


    Mein Problem ist nicht Werbung an sich, sondern die totalen Tendenzen. Keine Nische soll ungenutzt bleiben. Es gibt aber tatsächlich eine Welt jenseits des Marketing :eek: , und die will ich auch erhalten wissen.


    Anders formuliert:
    Erzählt doch mal, warum Ihr nicht die Haut Eurer Kinder oder die Särge Eurer Vorfahren als Werbefläche vermietet, keine Marken-Tattoos auf Euren Abo-Körpern habt? Welchen Grund gibt es dafür?


    :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Es stört mich schon, daß durch jede Ritze meines Alltages diese Scheisse der penetranten Werbefuzzis quillt. That's all.

    Bin da ganz bei Dir. Es ist schrecklich.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich lach mich grad kaputt, woher hast das Bild denn? Ist ja cool..ich kann nicht mehr..sorry :D


    Das hier ist aber eigentlich das Original:

  • Ich frage mich bei der Sache nur: Was soll der Quatsch..?
    Beim Hoch Cooper wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß mit BMW in Verbindung zu bringen.
    Noch weniger hätte ich bei Gulliver an Zalando gedacht, und so weiter. Was also soll so eine Werbeaktion bringen, wenn man erst in einem Zeitungsartikel lesen muss, daß der Name von einer Firma gesponsert wurde.
    Also haben die Firmen Geld für etwas ausgegeben, was ihnen nicht im Geringsten nutzt, weil keiner die Namen mit der Firma in Verbindung bringt...


    Ergo: Dumm gelaufen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wieso. Jetzt ist der Name der jeweiligen Firma doch bei Dir angekommen. Egal ob gleich oder durch ein Forum oder einen Artikel. Letztlich hat der TO die Marketingabteilungen sogar unterstützt, da viele User hier da nichts von mitbekommen hätten.

  • Der eigentliche Witz ist ja der, dass BMW trotz des Spottes die Werbeseite so gelassen hat, wie es ursprünglich geplant war: also positiv und sonnig.


    "Hohe Geschwindigkeiten und Leidenschaft beweist MINI auch beim Wetter: Ab heute können Sie sich auf wahrhaft klangvolle Wetterberichte freuen. Denn MINI gibt jetzt beim Wetter den Ton an. "


    "MINI startet stilecht – wie sollte es anders sein – mit einem Hoch ins neue Jahr. Es heißt COOPER und sagt uns wunderbares Wetter voraus. Wie lange? Das weiß allein der MINI COOPER. "

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]


  • Was ist das denn für ein Quatsch? Pi hat einen mathematischen Hintergrund und ist ja nun keine Zufallszahl.
    Damit hast du den Thread endgültig disqualifiziert.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!