Schottland: Edinburgh & Highlands

• Wir wollen nächstes Jahr den Highland Walk abwandern. Ca. 20 bis 30 km jeden Tag, nur zu Fuß. Man kommt an zig Destillen vorbei und bekommt wirklich sehr viel von der Landschaft mit. Vielleicht hat ja jemand dazu Erfahrungen und könnte die mal posten? Z.B. worauf man besonders achten muss ...

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Wann geht es los?

Ende August / Anfang September.. so um den dreh rum.

• Viel Spass!

Kann Jemand etwas berichten zu einer Whale watching tour startend von Oban?

Oder was man für kleine Schiffstouren auf dem Loch Lommand machen kann? Lohnt es sich?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,
    in wenigen Stunden geht es endlich los.

In den nächsten Wochen werde ich dann auch einen kleinen Bericht hier reinstellen.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Was heißt hier auch? ;)

Sorry, habs leider nicht geschafft, bzw. wenn ich Zeit hatte, dann habe ich es vergessen.
    Neuer Job und so...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Wenn es interessiert...ab März 2013 bietet easyjet Direktflüge von Hamburg nach Edinburgh an. Für mich eines der besseren Ziele von Billigfliegern, zu mal es auch per Airportbus in Edinburgh schnell & sehr einfach ist downtown zu kommen. :top:

Gruss
    beugelbuddel

• Und ab Herbst 2014 dann vielleicht auch die Tram ;)

Ach ja, ich bin auch ab September für ein Jahr wieder dort :)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Die Tram :D:D:D:D . Ist neben Engländern das schärfste Thema, was man mit einem Schotten nach 3 Bier im Pub diskutieren kann. Ich glaube sie haben die Strecke abermals aus Kostengründen zusammengestrichen. Bald gibt es nur noch die halbe Flughafenstrecke als Endlösung. Ist wirklich ein Running Gag da oben.

Aber stimmt schon. Bei nem Direktflug mit ner Löw Cost Airline macht man mit Edinburgh nix falsch!

-I-

• Sach ma Uelmuek ...

... wenn Du wieder dort bist, arbeitest Du nicht zufällig beim Deutschen Generalkonsulat?

Gleich die erste von mir besuchte Seite der dortigen Internet-Präsenz führte exakt beim Lesen des dritten Worts zu AUGENKREBS.

Da lese ich "Das Generalkonsulat weißt darauf hin, dass amtliche britische Stellen ..."

Ich kann es nicht fassen ... kenne ich doch die schon extrem anmutende Versessenheit des Auswärtigen Amtes zur Fehlerfreiheit bis ins letzte Detail ... und dann so etwas. :rolleyes:

Ich traue mich gar nicht, dorthin zu verlinken ...

Edit:
    Autsch ... die Syntax im folgenden scheint auch nicht von einem deutschen Muttersprachler zu stammen. Vielleicht sollte man mal wieder einen einstellen ...

Leider habe ich schon seit längerem keinen Kontakt mehr zu Studienkollegen, die ihre wahre Berufung in Diensten des AA gefunden hatten - was diese seinerzeit aber berichteten, deckt sich überhaupt nicht mit dem Erscheinungsbild der HP des Generalkonsulats.

• Frank:
    Was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun? :confused:

Kann man dies nicht per PN klären?

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!