Schottland: Edinburgh & Highlands

• Hej, schonmal vorab unsere relativ genau gefahrene Route von Dienstag 15:00 Uhr bis Samstag 21:15 Uhr: http://bit.ly/H1Ebpy

Näheres in ein paar Tagen, die Freundin ist noch hier :)

Ach ja, Auto war ein VW Passat (neues Modell) 77kW Diesel mit BlueMotion als Limousine - topp Auto. Komplette Strecke mit einer Tankfüllung + 110 Meilen Restreichweite.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek

Näheres in ein paar Tagen, die Freundin ist noch hier :)

Geniess die Zeit. ;)

Ich freue mich schon auf Deinen Bericht. :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ihr habt bestimmt fantastisches Wetter derzeit. Im Sommer wird die englische Südküste unsicher gemacht und Schottland wird bestimmt bald mal wieder folgen. Die Inseln und der äußerste Norden stehen noch auf unserer Agenda...

connery

• Zitat

Original geschrieben von connery
    Die Inseln und der äußerste Norden stehen noch auf unserer Agenda...

connery

Oh ja,
    da kann man sich sehr schöne Touren zusammenstellen. Nur braucht man etwas mehr Zeit als eine Woche. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Mensch, das war aber eine recht schwere Geburt...
    Die Zeit Ende Mai scheint eine beliebte Reisezeit zu sein, so daß wir mit den Übernachtungen in den Wunschorten etwas mehr Probleme als erwartet hatten.

Der Reiseplan sieht nun folgendermaßen aus:

1. Tag Ankunft Edinburgh & Übernachtung in Oban

2. Tag Über Fort William nach Mallaig

3. Tag Fährüberfahrt von Mallaig nach Isle of Skye und Übernachtung in Portree

4. Tag Von Portree zurück aufs Festland per Brücke und Übernachtung in Glengoe

5. Tag Von Glengoe nach Edinburgh und Übernachtung in Edinburgh

6. Tag Übernachtung in Edinburgh

7. Tag Abends Rückflug über AMS nach Hamburg

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,
    die Vorfreude steigt. In etwas mehr als 2 Wochen geht es los...:)

Ab So., d. 03.06. - 05.06. sind wir in Edinburgh. Zum gemütlichen Ausklang der Highlands Tour suche ich noch nette Pubs, Restaurants, etc. ;)

TT-User Uelmuek hatte bereits den Rose & Crown -Pub in der Rose Street empfohlen, wo es Sonntags nette Live Musik geben soll.

The Standing Order in der George Street.

Dirty Dicks habe ich bereits auch vermerkt, auch wenn es anscheinend ein recht bekannter Pub ist? Touristenpub?

Gut & günstig essen wollen wir auch gerne.

Uelmuek hatte uns die "Weatherspoon"-Kette empfohlen.
    Habt Ihr noch mehr Tipps?

Gruss
    beugelbuddel

• Inzwischen würde ich euch zum leckeren Essen (jedoch italienisch) folgende Restaurants empfehlen:
    Strada (Castle Street)
    Zizzi's (Queensferry Street)
    Prezzo (North Bridge)

Ach ja, immer mal im Internet nach Vouchern suchen. Gibt es fast immer z.B. auf http://www.strada-offers.co.uk

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hi Uelmuek,
    vielen Dank. Ist vermerkt.

Hattest Du eigentlich noch vor eine kleine Zusammenfassung Deiner Tour hier reinzustellen?
    ;) Würde mich sehr freuen. :)

Gruss
    beugelbuddel

• hier die Tour die ich mir mit nem Kumpel ausgesucht habe

1 Nacht -> Perth
    1 Nacht -> Forres
    2 Nächte -> Brora
    2 Nächte -> Tongue
    1 Nacht -> Dundonell
    2 Nächte -> Sky
    1 Nacht -> Stirling
    1 Nacht -> Edinburgh

• Hi stonecold,
    grosse Tour. :top:

Unsere Tour ist etwas kürzer und hat weit weniger Fahrstrecke. Wir hatten uns gesagt, lieber etwas mehr auf einige wenige Regionen konzentrieren und lange Fahrerei vermeiden.

Wann geht es los?

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!