Zitat
Zur Isle of Skye: Da bin ich noch etwas unschlüssig? Übernachtung wird wohl in Portree sein und dann wohin fahren? Zu viel kann es nicht werden...die Zeit ist schließlich auch begrenzt. Am Abend wollen wir in Dornie oder evtl. sogar in Inverness sein...
Wenn möglich, nutzt die Glen Elg Fähre. Die beiden Pässe zu den Fährhäfen sind wunderschön. Sligachan Bridge liegt auf dem Weg nach Portree, da würde ich einen Stop mit einplanen. Kilt Rock und Old Man of Storr sind in der Nähe von Portree, aber das lohnt IMHO nur bei guter Sicht.
Wenn ihr am nächsten Tag nach Inverness wollt, dann empfehle ich euch trotz der längeren Strecke, noch was auf Skye mitzunehmen (z.B. das Panorama und die Fahrt nach Elgol), denn die Szenerie Portree->Lochalsh ist einiges schöner als der zweite Teil Lochalsh->Inverness, den man auch notfalls im Dunklen fahren kann.
Alternativ: Wie wäre es mit der Strecke Portree->Kyle of Lochalsh->Plockton (sehr schönes Örtchen, gut zum Essengehen und Panorama bewundern->Achnasheen->Inverness. Wenn viel Zeit noch ist, vielleicht doch den Umweg über Applecross und Kenmore?