Nokia C5 - Antenne unten - Alternativen?

• Ich brauche unbedingt eine neues Handy mit gutem Empfang und nicht zu kleinen Tasten für den Einsatz in entlegenem Gebiet.
    Eigentlich haben Nokia Geräte ja einen Guten Empfang und der Nutzer ist auch diese Geräte gewohnt.

Jetzt bin ich erneut auf das Nokia C5 gestoßen und wollte es schon kaufen, bis ich mitbekommen habe, dass wohl auch die neue 5 Megapixel Variante die Antenne unten eingebaut hat?!

Meiner Meinung halten die meisten Leute beim Telefonieren aber das Handy so, dass die Antenne von der Hand verdeckt wird.
    Da nutzen dann gute Empfangswerte wie im connect Labortest und der dortige Testsieg wenig.
    Denn im Labor testen sie die Geräte wohl ohne eine Hand: http://www.connect.de/ratgeber…redaktion-991582,287.html

Leider brauche ich für das Handy auch eine Burry Auto Freisprech-Halterung was die Handy-Auswahl extrem auf ca. 30 Nokias einschränkt. Davon ein paar neue und viele alte Modelle.

Aber fast alle anderen neuen Nokia Handy Modelle haben die Antenne auch unten.
    Alternativ gäbe es auch noch (ältere!) Schiebehandys wie das Nokia 6210 Navigator. Aber laut Google Bildern halten die Leute so was noch tiefer in der Hand verdeckt?

Oder habt ihr mit dem C5 doch noch gute Erfahrungen gemacht? Denn es ist ein hier viel diskutiertes Gerät.

• ... also ich kann vom Nokia C5-00 nur positives berichten was den Empfang angeht. Habe es einige Zeit als Zweitgerät und "Draußen"-handy (Tasten!) benutzt ;)

Über schlechten Empfang konnte ich jedefalls nie klagen ..

Allerdings nicht zu unterschätzen wäre der SAR Wert ... der ist bei diesem Gerät ziemlich hoch! Das war auch ein Grund mit dafür warum ich es wieder verkauft habe. Nutze nun ein Samsung.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Aber schon am Anfang im großen Nokia C5 Thema hier, regen sich viele Leute über die Antenne unten auf und sagen das sie schon mit anderen, derartigen Geräten den Empfang viel früher verloren haben als mit Antenne oben Geräten.

• ... Keine Ahnung, ich kann hier nur für mich sprechen und das sind
    eben meine Erfahrungen ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Wo? Nur mitten im Großstadtslum mit 1000 Sendemasten rundherum oder auch fernab am Land und im tiefen, finsteren Keller?

• Zitat

Original geschrieben von dannym
    Wo? Nur mitten im Großstadtslum mit 1000 Sendemasten rundherum oder auch fernab am Land und im tiefen, finsteren Keller?

... ländlicher Bereich, fern ab von Feinstaub und Umweltzonen :D

Und ja, auch im Keller habe ich hervorragenden Empfang :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!