Sehe es genauso. Das ist eindeutig ein Fehler des Händlers. Der Vertrag darf erst weggeschickt werden, wenn eine Unterschrift geleistet wurde.
Werden von den Anbietern die Original Verträge nicht aufbewahrt?
-
-
-
Roadrunner0778:
Ich hatte mich beim Editieren verklickt.southy:
Aufs hohe Ross setzen?
Ein einmal falsch eingegebener DSL-Auftrag ist kaum mehr einzufangen. Eine Arbeitskollegin hatte mal das Problem mit einem telefonisch bestellten Vodafone DSL Anschluss. Ihre Hausnummer war falsch aufgenommen worden. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung waren alle Korrekturversuche zwecklos. Dreimal (!) wurde ein Techniker zu ihrem Nachbarn geschickt. Es half nur eine Stornierung des Vertrages und Neubestellung. Auf so etwas hatte ich keine Lust.
Ich habe mich ja nur geweigert, zu unterschreiben, weil der Verkäufer seine Arbeit so schlecht gemacht hat und meinen Personalausweis nicht richtig gelesen hat. Und die Auto-Vervollständigen-Funktion im System hat wohl auch ihren Teil dazu beigetragen.
Und Stichwort Reingrätschen: Gerade weil die Prozesse automatisiert ablaufen, hätte der Verkäufer umso vorsichtiger sein müssen.FraDi:
Eine nachträgliche Änderung der Anschlussadresse bei DSL ist wahnsinnig kompliziert, manchmal gar nicht möglich. (s.o.) Es geht hier nicht um eine einfache Post- oder Rechnungsadresse. -
Re: Werden von den Anbietern die Original Verträge nicht aufbewahrt?
ZitatOriginal geschrieben von s33th3light
Er meinte, der Vertrag sei schon aktiviert. Ich sagte daraufhin, dass das sehr unseriös sei, und verließ den Shop wieder.Ich bekam in der Folgewoche Post von Vodafone, hielt das Schreiben aber für Werbung und warf es weg.
Also sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Wie kann man bitte einen Brief von Vodafone UNGELESEN wegwerfen, wenn man doch selbst vom Mitarbeiter im Shop gehört hat, dass der Vertrag schon aktiviert wurde? -
Ich erhalte an meiner Adresse regelmäßig Werbesendungen von NetCologne, Vodafone, Telekom und Unitymedia. Die überbieten sich mit DSL-Angeboten. Mein Wohnort scheint so eine Art Versuchslabor von denen zu sein. Ich hatte von Vodafone vorher ca. einmal im Monat Wurfsendungen erhalten - unbestellt natürlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!