WhatsApp-Alternativen?

• Was gibt es für Symbian an WhatsApp-Alternativen? Gibt es überhaupt welche?
    Mir wäre ein Programm recht, dass nicht auf mein internes Telefon-Adressbuch zugreift. Ansonsten sollte es ähnliche Funktionen wie WhatsApp bieten, also Push-Nachrichten mit der Anzeige ob und wann die Nachricht zugestellt wurde.

• Whatsapp kommt mir nicht aufs Phone!
    Die meisten funktionen lassen sich hervorragend mit einem imap idle account nachbilden. Z.b. mit meiner o2online.de adresse.

• Re: WhatsApp-Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Was gibt es für Symbian an WhatsApp-Alternativen? Gibt es überhaupt welche?

Es gibt halt die normalen Messenger, z.B. Nimbuzz. Es kommt halt darauf an, was du erreichen willst.

• Nimbuzz funktioniert dann wie z.B. ICQ? Also man sieht nicht wann jemand eine Nachricht erhalten oder gelesen hat, richtig?

• ebuddyXMS hat das gleiche verhalten bezüglich sich beenden lassen wie whatsapp, oder? D.h. es lässt sich beenden, aber läuft im hintergrund weiter und die datenverbindung bleibt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Nimbuzz funktioniert dann wie z.B. ICQ? Also man sieht nicht wann jemand eine Nachricht erhalten oder gelesen hat, richtig?

So sieht es aus, wobei natürlich bei WhatsApp man korrekt nur sieht, dass jemand die Nachricht *erhalten* hat.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    So sieht es aus, wobei natürlich bei WhatsApp man korrekt nur sieht, dass jemand die Nachricht *erhalten* hat.

Von nimbuzz zu nimbuzz sieht man Nachricht erhalten UND Nachricht geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!