Ich suche den " :D " - Smilie in sehr groß in guter(!) Qualität !

• Dennis: Benutz einfach mal einen richtigen, sprich gescheiten Browser ;)

Lasse: Tja, genau das passiert, wenn man eine Pixelgrafik einfach hoch skaliert: sie wird an den Rändern unscharf. Deshalb hatte ich das Vektorisieren vorgeschlagen... :)
    Da gibts dann nur noch einen Kreis mit grüner Füllung, zwei Bögen, einen Halbkreis mit weißer Füllung und zwei Linien drinne. Die Hände werden etwas kniffliger, aber auch das sollte gehen. Linienfarbe ist natürlich schwarz (zusätzlich wird die Strickstärke festgelegt) :)
    Ich seh schon - erklären kann ich's, nur zum Probieren in Corel bin ich zu faul (weil erst CD suchen, dann Installieren usw.). Carsten wird mir Freitag vermutlich was husten :D - und mir diesen hier machen: (worauf ich mit antworte :D)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
      Dennis: Benutz einfach mal einen richtigen, sprich gescheiten Browser ;)

Damit (Firefox) wurde es bei mir auch trotz falschem Dateinamen richtig angezeigt ;) IMHO ist die automatische Tippfehler-URL-Korrektur bei Puretec doch eh was rein serverseitiges?

• Timecop : jop habe ich abgeschnitten, aber nur aus dem Grund weil es dort sowieso transparent war... oh sorry sehe gerade ich habe ein bisschen zuviel weggeschnitten... naja war aber auch nur ein Versuch...

DUSA : wenn ich ne genaue Größe bekommen würde, könnte ich es in Photoshop machen.
    Ja es ist mir bewusst das die grafik an den Rändern unschärfer wird, aber ich finde das hält sich hier in Grenzen und man sieht es kaum...

cu

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Damit (Firefox) wurde es bei mir auch trotz falschem Dateinamen richtig angezeigt ;) IMHO ist die automatische Tippfehler-URL-Korrektur bei Puretec doch eh was rein serverseitiges?

Scheint so zu sein, nur dass wohl manche Browser damit nicht klar kommen ;) - was nutzt Du, Dusa?

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Ja es ist mir bewusst das die grafik an den Rändern unschärfer wird, aber ich finde das hält sich hier in Grenzen und man sieht es kaum...

Ansichtssache... Offensichtlich bist du in solchen Sachen deutlich weniger perfektionistisch veranlagt als z.B. ich ;)

Wie auch immer: wenn du es vektorisierst (was z.B. mit nem Programm aus der Corel Draw Suite IMHO ziemlich automatisch geht) kannst du es auch auf 10x10 Meter vergrößern, ohne dass es auch nur ein Bisschen unscharf wird :)

• Der Vectorisierer heißt "Corel Trace" (afair).
    Wobei das mit farbigen Vorlagen nicht immer perfekt gelingt...

Opera 7.20 hat die Grafik im Thread nicht angezeigt, dann hab ich die Adresse kopiert (aus dem Zitat) und in einem neuen Fenster einzeln geöffnet, da hat es den Dateinamen dann automatisch korrigiert :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.

• DUSA Das mit Corel Trace is auch nur suboptimal, ich bin grad am basteln, der setzt dummerweise an jede Pixelkante nen Vektorknoten... Bin grad dabei etliche überflüssige Knoten zu löschen...

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• Endlich hätte ich mal Zeit, auch mal was sinnvolles zum Forum beizutragen... leider habe ich grad kein Zugang zu meinem Rechner und Adobe Illustrator habe ich auf meinem Notebook nicht installiert.

Macht doch nicht soviel mit dem transformieren rum! Das Bild besteht aus 1 Kreis, 5 Halbkreisen und ein paar Strichen... ist doch nicht soo schwer.

P.S. Carsten falls du es bis Ende Sept. nicht bekommen hast, sag Bescheid!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hm - ich bekomme die .ai - Datei weder in Photoshop noch im Acrobat geöffnet.

Exportiere die Grafik doch noch als .wmf - dann können sie auch alle ohne größere Importfilter gleich angucken ;) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!