Vodafone DSL - kündbar vor Vertragsbeginn?

• Kann man eigentlich mit einer guten Begründung einen im Shop unterzeichneten (noch nicht aktiven) Vertrag stornieren?

Ich habe im Vodafone-Shop abgeschlossen (ab 1.3.12) aber erst zu spät bemerkt, dass es nur ein 6000 DSL ist. Man hatte mich vorab in's Internet zum Informieren geschickt, dort ist es ein 16000 zum gleichen Tarif/Preis. Diese Unterscheidung gibt es erst seit 1.1.12 lt. Hotline, man hatte mir im Dezember gesagt, ich könne mich online vorab informieren und zum Unterzeichnen dann in den Shop kommen (zu diesem Zeitpunkt konnte der Shop-Mitarbeiter auch nicht wissen, dass das später geändert wurde).
    "Obendrauf" kommt auch noch die Tatsache, dass seit gestern Mitarbeiterangebote für Vodafone DSL gelten, die natürlich weitaus interessanter sind. Ich würde also bei Vodafone bleiben aber den unterzeichn. Vertrag bzw. den Tarif kann/will niemand ändern.

Soweit ich weiß, kann man nur Online-Verträge binnen 14 Tage rückgängig machen.
    Ich könnte natürlich erzählen, dass der geplante Immobilienkauf (es wurde bei Vertragsunterzeichnung die neue Adresse bekanntgegeben) nun unerwartet geplatzt ist aber dann wollen die sicher irgendeinen Nachweis sehen...

Was würde denn theor. passieren, wenn ich einen weiteren Vertrag abschliesse, der VOR o.g. Zeitraum beginnt, z.B. ab 28.2.12 ?

• Wenn Vodafone Mitarbeiterangebote für Dich relevant sind, scheinst Du für den Laden zu arbeiten :confused:

Frag halt nach. Wenn man blockt, gehe den Weg: "Verträge können bei einem Irrtum über den Inhalt der Erklärung oder einer fehlerhaften Erklärung gemäß der § 119 BGB angefochten werden."

Oder Löffel die Suppe aus, DSL 6000 ist doch ok :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn Vodafone Mitarbeiterangebote für Dich relevant sind, scheinst Du für den Laden zu arbeiten :confused:

Nein... Aber man bekommt auch als Mitarbiter der Fa. XXX div. Mitarbeiterangebote aufgrund Sondertarife. Die Platform wird übrigens für mehrere Firmen genutzt, auch für die, bei der meine Frau arbeitet. Dort gibt es auch Sondernachlässe für PKW-Käufe usw.

Eigentlich hätte ich meinen Unitymedia-Anschluß viel lieber mitgenommen, am Zielort ist aber keine Versorgung durch UM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!