Kann man eigentlich mit einer guten Begründung einen im Shop unterzeichneten (noch nicht aktiven) Vertrag stornieren?
Ich habe im Vodafone-Shop abgeschlossen (ab 1.3.12) aber erst zu spät bemerkt, dass es nur ein 6000 DSL ist. Man hatte mich vorab in's Internet zum Informieren geschickt, dort ist es ein 16000 zum gleichen Tarif/Preis. Diese Unterscheidung gibt es erst seit 1.1.12 lt. Hotline, man hatte mir im Dezember gesagt, ich könne mich online vorab informieren und zum Unterzeichnen dann in den Shop kommen (zu diesem Zeitpunkt konnte der Shop-Mitarbeiter auch nicht wissen, dass das später geändert wurde).
"Obendrauf" kommt auch noch die Tatsache, dass seit gestern Mitarbeiterangebote für Vodafone DSL gelten, die natürlich weitaus interessanter sind. Ich würde also bei Vodafone bleiben aber den unterzeichn. Vertrag bzw. den Tarif kann/will niemand ändern.
Soweit ich weiß, kann man nur Online-Verträge binnen 14 Tage rückgängig machen.
Ich könnte natürlich erzählen, dass der geplante Immobilienkauf (es wurde bei Vertragsunterzeichnung die neue Adresse bekanntgegeben) nun unerwartet geplatzt ist aber dann wollen die sicher irgendeinen Nachweis sehen...
Was würde denn theor. passieren, wenn ich einen weiteren Vertrag abschliesse, der VOR o.g. Zeitraum beginnt, z.B. ab 28.2.12 ?