GPRS via PC, Bluetooth und e-Plus m. Nokia6310i

• Ich will mit meinem Computer unterwegs online gehen.

Ich habe:
    - Bluetooth
    - e-Plus
    - Nokia 6310i

Am PC ist soweit alles eingestellt (habe die Daten von e-Plus bekommen):

Einwahlnummer **999***1#

Benutzer: eplus
    Kennwort: gprs

TCP / IP
    212.023.097.002

Jetzt hab ich von denen noch ein paar Modemeinstellungen fürs Handy bekommen.
    AT+CGDCONT=1,'IP'

und

internet.eplus.de

Nur - wo stelle ich das ein?

Danke für alle Tipps!

ciao
    s n a t c h 9 0 9

• Ich gehe mal davon aus, daß Du Xp auf Deinem PC laufen hast. Leider habe ich das selbst noch nicht gemacht, aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.
    Ich denke, es müßte folgendermaßen laufen:
    als erstes suchst Du unter SystemsteuerungTelefon- und Modemoptionen Dein Modem. Es sollte so sein, daß Dein 6310i, wenn es von Deinem Bluetooth-Adapter erkannt worden ist, dort aufgeführt ist (ich gehe mal davon aus, daß dieser Teil des Problems gelöst ist). Dann kannst Du unter "Eigenschaften" die zusätzlichen Modembefehle eingeben. IMHO muß das so aussehen (Bei meiner T-D1-GPRS-Verbindung ist es analog so):
    AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"

Dann mußt Du unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung mit dem Assistenten einrichten ("manuell" auswählen). Dort kannst Du Einwahlnummer, Modem (!), Benutzername, Kennwort etc. eingeben.
    Weiß jetzt nicht mehr, ob Du hier schon die TCP/IP-Nummer eingeben mußt, wenn nein, dann geh hinterher auf deine fertige DFÜ-Verbindung mit der rechten Maustaste und wähle "Eigenschaften". Hier wird das TCP/IP-Protokoll aufgeführt und unter rechte Maustaste/"Konfigurieren" kannst Du die TCP/IP-Nummer eingeben.
    Hoffe, ich habe nichts vergessen und es klappt.
    Viel Erfolg,

dj.

/EDIT, sorry:apaul: , die Hälfte hattest Du ja eh schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!