Samsung Wave Y im CallYa Smartphone Fun Bundle für 59,90€ bei Expert

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    wenn ich solche Äusserungen hier immer lesen muss. Das Betriebssystem ist alles andere als tot

Doch, jedenfalls nach meiner Definition. Damit meine ich natürlich, dass die Unterstützung dafür durch Dritte minimal ist (wie oben erläutert), und das wird sich zukünftig ganz sicher nicht ändern. Wer damit kein Problem hat, kann natürlich zugreifen.

Ich als Ex-Symbian-Nutzer (und dann noch auf einem Nicht-Nokia-Handy - das ist noch gravierender) weiß, wovon ich rede. ;) Nach dem Wechsel auf Android lobe ich mir die freie Auswahl - wenn es unter Symbian für eine bestimmte Aufgabe 1 Lösung gibt, gibt es unter Android 20...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    vor kurzem gab es etwa das Huawei X3 für 49,99 Euro mit O2-Netlock bei Tchibo, und das Samsung Galaxy Y kostet ohne Lock auch nur rund 100 Euro

Letzteres mit einem Bildschirm aus dem Jahr 2006. Hier bekommst Du einen ordentlichen Bildschirm und einen E-Mail-Client mit allem Drum und Dran. Wer keine Apps will und braucht, oder mit einem Vorgänger herumläuft und sich selbst quält, ist hier für kleines Geld auch ohne Internet-Flat gut bedient.

Außerdem: Hier nix Lock! Und Bluetooth mit SIM- (SAP), Telefonbuch- (PBAP) und Nachrichten- (MAP) Zugriff. Das bietet Samsung in Android erst ab 300 €.

• Habe mir auch eins bei Deltatecc geholt und bin super zufrieden. Meine solomo Karte läuft wunderbar da drin. :top: Vielen Dank an diejenigen, die das Angebot hier gepostet haben. :) Ein top aktuelles Smartphone für 66€, was will man eigentlich mehr?

Zur Bada Diskussion: In meinen Augen zeichnet ein gutes Smartphone nicht die Anzahl der Angry Birds Versionen und sonstigen Spielereien im Store aus, sondern eine möglichst gute Kommunikationsanbindung (E-Mail etc.). Wenn man auf die Tradition der eigentlichen Smartphones schaut, also derer vor dem iPhone, lag das Hauptaugenmerk ganz klar auch in dem Bereich. Und da sehe ich bei Bada keine Einschränkungen.

• Zitat

Original geschrieben von hecken
    Zur Bada Diskussion: In meinen Augen zeichnet ein gutes Smartphone nicht die Anzahl der Angry Birds Versionen und sonstigen Spielereien im Store aus,

Das Argument kann ich akzeptieren, wobei ich wiederum jemand bin, der eine möglichst große Auswahl nicht missen möchte.

Zitat

Original geschrieben von hecken
    sondern eine möglichst gute Kommunikationsanbindung (E-Mail etc.).

Aber da spielt das o.g. ja auch eine Rolle. Ich kenne den Bada-Mailer nicht. Aber den Mailer meines Sony Ericsson Vivaz fand ich ziemlich schlecht. Und einen guten kostenlosen Ersatz, der a) zu dieser Symbian-Version und b) zu diesem Gerät kompatibel war, habe ich nicht gefunden.

Den Mailer des Huawei Ideos X3 finde ich deutlich besser als den des Vivaz und bleibe daher dabei - aber was noch wichtiger ist: Wäre das nicht der Fall, könnte ich aus etlichen Alternativen wählen.

Es ist ja so: Wenn nur 1 Lösung zur Verfügung steht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die einem nicht zusagt, beträchtlich - man ist in dem Fall zu einem Kompromiss gezwungen. Wenn es zehn verschiedene Lösungen gibt, ist diese Wahrscheinlichkeit deutlich geringer. Eben in dem Punkt sehe ich den Hauptvorteil von Android, nicht so sehr im Betriebssystem an sich (prinzipiell könnte ich auch mit Symbian und sicherlich auch Bada leben).

• Guten Morgen,

habe auch Interesse an dem Wave Y,frage mich allerdings ob das Angebot von 66€ auch simlock und brandingfrei ist (post von Abi99), da es bei dem 77€ Angebot ja extra erwähnt wird.
    Kann mir jemand mal darüber etwas sagen ?

Gruß,

• ForceMaster, es ist weiterhin das Expert-CallYa-Bundle ohne Lock.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich kenne den Bada-Mailer nicht.

Er ist einer der besten E-Mail-Clients, wenn nicht der Beste aktuell auf dem Markt, selbst im Vergleich zu Nachkauf-Apps. So ist es einer der letzten Clients die noch OMA-EMN und IMAP-IDLE können. Die Darstellung ist auch ordentlich. Lediglich S/MIME und PGP fehlen mir. Gerade wegen dem E-Mail-Client kann ich das Modell nur jedem ans Herz legen, der nicht das Doppelte für Android+Basteln ausgeben will.

Aber ich verstehe Dein Argument. Mit Android bist Du flexibler – ohne Frage. Nur schafft(e) Android es bis jetzt nicht in diese Preisregion vorzustoßen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aber ich verstehe Dein Argument. Mit Android bist Du flexibler – ohne Frage. Nur schafft(e) Android es bis jetzt nicht in diese Preisregion vorzustoßen.

S.o. Das Huawei Ideos X3 gab es vor kurzem mit o2-Netlock für knapp 50 Euro bei Tchibo. D.h. zumindest wenn man sowieso o2 nutzt (in meinem Fall das kostenlose Netzclub), war der Preis m.E. unschlagbar...

• Mein Samsung ist heute gekommen.
    Habe die 66€ Version geordert. Kein Simlock oder Branding.
    Für den Preis ein überragendes Smartphone!!!

Klick mich!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Kaufte bei expert das freie Callya-Wave Y, wobei die Simkartenregistrierung dauerte, da dieses Angebot zum 50. Jahrestag von expert eigentlich aufgrund des Smartphone Fun Tarifes für junge Leute bis zum 26. Lebensjahr sei, sagte man mir!
    Ich müsste mich deshalb auf eine entsprechende Anfrage-SMS von Vodafone einstellen...?
    Witzig oder? Bis dato nix dieser Art.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!