Günstig .de - Domain parken?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Eine Nutzen sähe ich darin, Freunden und Bekannten Bilder, Texte etc. dauerhaft zum Download anbieten zu können; bei Bedarf auch passwortgeschützt. Bei Filehostern werden Dateien i.d.R. nach Ablauf einer Frist gelöscht.

Bei dropbox kannst Du für jedes Verzeichnis/Datei eine eigene öffentliche URL erhalten.
    Selbst wenn dropbox das gleiche Schicksal ereilen sollte, wie MU (worauf Du vermutlich anspielst), hast Du alle Dateien noch immer auf Deinem Heim-PC gespiegelt.

Zitat

Genau wie bei der Verwendung von DynDNS "pur", nur eben über die geparkte (und einprägsame) Domain

kurze, prägnante URLs kann man sich auch kostenlos bei bitly und vergleichbaren erstellen. Der Name lautet dann zum Beispiel: http://www.bit.ly/frank_aus_wedau
    edit:
    öffentliche dropbox-URLs sehen übrigens so aus:
    http://dl.dropbox.com/u/xxx/frank_aus_wedau.jpg
    'xxx' steht für die Kennung (Ziffernfolge) Deiner dropbox

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    So oft wird die IP bei der Zwangstrennung gar nicht mehr gewechselt. Bei meinem KD-Anschluß habe ich schon seit ca 2 Wochen diesselbe IP.

Das ist bei *Kabelanbietern* auch nichts neues. Bei *DSL-Anbietern* insbesondere bei den großen hat man spätesten alle 24 Stunden eine neue IP - gerne auch aus einem ganz anderen Subnetz.

frank_aus_wedau:
    Im HTTP-Header steht die DNS-Adresse des Servers für den die HTTP-Anfrage gemacht wurde. Nur die DNS-Auflösung wird via CNAME verändert, nicht die Nutzdaten.
    Im FTP-Protokoll ist die Angabe eines Hostnamen nicht vorgesehen, deshalb kann man auch nicht zwei FTP-Server unter verschiedenen Domainnamen auf einer IP betreiben.

• Zitat

...
    Selbst wenn dropbox das gleiche Schicksal ereilen sollte, wie MU (worauf Du vermutlich anspielst), hast Du alle Dateien noch immer auf Deinem Heim-PC gespiegelt.
    ...

Solange ich ohnehin alles deaheim gespiegelt haben muss (wie der Fall MU zeigt), sind aus meiner Sicht sämtliche Cloud-Lösungen nützlich wie ein Kropf. Meine Cloud-Überlegungen sind erst einmal auf Jahre vertagt.

Dieser Thread hat mich auf eine Idee gebracht, vielleicht dem TE nachzueifern. Die hier genannten "Parkgebühren" sind nun wirklich zu vernachlässigen. Und mein Name mit der TLD "xxx" ist auch noch frei. ;)

Frankie

• mein Dauertipp zum reinen parken von Domains: Domain Offensive
    3 EUR pro Jahr, 2 EUR einmalige Einrichtung (würden vermutlich bei einer bestehenden Domain entfallen). Günstiger gehts glaub ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Solange ich ohnehin alles deaheim gespiegelt haben muss (wie der Fall MU zeigt), sind aus meiner Sicht sämtliche Cloud-Lösungen nützlich wie ein Kropf. Meine Cloud-Überlegungen sind erst einmal auf Jahre vertagt.

Zugegeben, der Fall MU verändert nachhaltig das Alltagsverhalten. :mad:
    In meinem Beispiel geht's allerdings weniger um die cloud-Funktion von dropbox, sondern den kostenlosen anonymen Webspace mit eigener öffentlicher URL. Bei Deiner langsamen Leitung ist der Zugriff auf die dropbox-dateien für Deine Besucher ungleich schneller.... und dank bitly brauchst Du auch nicht auf Zugriffsstatistiken etc verzichten (trotz Anonymisierung) ;)

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    3 EUR pro Jahr, 2 EUR einmalige Einrichtung (würden vermutlich bei einer bestehenden Domain entfallen). Günstiger gehts glaub ich nicht.

Geht auch für 2,-/Jahr, wenn Du meinenLink ausprobiert hättest :p

• Danke für die vielen Hinweise. Ich habe mich jetzt für EUServ Domain Basic entschieden - günstig, und als Dreingabe gibt's offenbar eine kostenlose E-Mail Weiterleitung. Mehr brauche ich nicht.

• Zitat

... Bei Deiner langsamen Leitung ist der Zugriff auf die dropbox-dateien für Deine Besucher ungleich schneller....

Ups ... das hatte ich leider gar nicht bedacht. :o

Der von mir einige Zeit lang genutzte Upload einer System-Spiegelung in einen 25GB Online-Storage (ASUS) lief immer unbemerkt und kleckerweise im Hintergrund. Sollte eine Übertragung "in Echtzeit" erforderlich sein, würde das in der Tat ein gewisses Maß an Geduld voraussetzen ...

Frankie

Ergänzung:
    Irgendwie gefällt mir der Gedanke an eine "richtige" Domain, in die man vielleicht die Dropbox-Lösung integrieren könnte aber doch - zudem muss ich mal wieder sehen, ob ich ein DSL-Upgrade erreichen kann. Notfalls müsste ich halt den Anbieter wechseln, wenn ich eine schicke Domain finde.

Der vom TE ausgewählte Dienstleister EUServ-Domain hinterlässt auch bei mir einen passablen Eindruck. M.E. ein übersichtliches und transparentes Angebot auch für ausländische Domains, auf die ich ggf. ausweichen müsste. Da gäbe es noch freie Domains mit meinem Namen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!